Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas B. Thomas B. ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 18

Fragezeichen Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges Problem. Meine Hardware spinnt total.
Ich habe meine Anlage aufgrund eines in naher Zukunft bevorstehenden Umzuges seit ca. 1 Jahr eingemottet.
Nun habe ich aus Langeweile versucht eine kleine Testanlage wieder in Betrieb zu nehmen. Bei der Prüfung meiner Hardware ( insges. 70 Karten) spinnen plötzlich meine LED- und Tasterkarten (mal funktionieren Sie , mal nicht. Die anderen Karten habe ich vor lauter Frust noch garnicht probiert. Meine Hardeware hat vor dem Einmotten zu 100% fehlerfrei funktioniert.

Wer hat Tipps, was kann ich tun???????

Bin am verzweifeln.

__________________
Zunge raus

28.01.2009 18:39 Thomas B. ist offline Email an Thomas B. senden Beiträge von Thomas B. suchen Nehmen Sie Thomas B. in Ihre Freundesliste auf
Felix Felix ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Habe auch keine Ahnung, wo das Problem sein könnte. Ich würde sicher mal die Interface-Karte im PC ausbauen, die Kontakte der Karte (und im PC) reinigen, wieder einbauen und danach testen, ob das Phänomen noch vorhanden ist. Falls ja, wäre der nächste Schritt die Prüfung des Grundkartenbuffers (Ausschlussverfahren) ......

Viel Erfolg bei der Fehlerbeheung + beste Grüsse - Felix

29.01.2009 09:05 Felix ist offline Email an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
Felix Felix ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...meine natürlich die Schnittstellenkarte im PC großes Grinsen , danach folgt die so genannte Interface-Karte (8500), etc...

29.01.2009 09:10 Felix ist offline Email an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
heiner
Jungspund


Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Schon mal gecheckt, ob der Masse-(GND)-Kontakt im 19-Zoll-Rahmen ok ist? Ich habe mal ein ganzes Wochenende gesucht und geflucht bis mir Herr Gahler den Tipp gab, mal diese kleinen Schrauben nachzuziehen.
Das wars!

Gruß Heiner

29.01.2009 20:06 heiner ist offline Email an heiner senden Beiträge von heiner suchen Nehmen Sie heiner in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Probleme mit Taster- und LED-Karten hatte ich auch mal, da ich 4 Karten "ausgelagert" hatte für ein Fahrpult. Die Verbindung erfolgte über 25pol-Sub-D-Kabel. Und je nachdem, welches Kabel ich angeschlossen hatte (Standardlängen um die 1,5m), hatte ich eine Disco oder es funktionierte fehlerfrei. Es lag an der Abschirmung des Kabels. Seither verwende ich nur abgeschirmte Kabel und erde die Sub-D-Steckverbindungen.

Ansonsten hilft nur ein Check, so wie in der Bauanleitung beschrieben. Erstmal alle Karten rausziehen, die 8500 und die Erweiterungskarte checken, GBUF prüfen, die erste LED-Karte testen, etc.

Ist immer eine blöde Sache, kommt aber vor ...

Viel Erfolg

Christian

P.S.: Wenn der Fehler gefunden wurde, wäre ein Lösungshinweis toll

__________________
MpC 3.9 - Classic

29.01.2009 21:59 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
Thomas B. Thomas B. ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 18

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
danke für Eure Beiträge. Ich habe den Fehler gefunden.
Ein Verbindungskabel zwischen den beiden Karten
8500 und 9201 war locker oder anders gesagt: eine kalte Lötstelle.

Schwein gehabt.

__________________
Zunge raus

07.02.2009 18:36 Thomas B. ist offline Email an Thomas B. senden Beiträge von Thomas B. suchen Nehmen Sie Thomas B. in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH