Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » "Zwangsmaßnahmen" im SBH » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MpcZora MpcZora ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 35

"Zwangsmaßnahmen&qu ot; im SBH Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe (wieder) eine Frage an die Profis. Mein Schattenbahnhof läuft, Staffelschaltung, Ausfahrautomatik funktionieren. Im GBS leuchten die Dioden - fast immer =). Angeschlossen habe ich in jedem der 5 SBH-Gleise einen Taster. Mit diesem Taster möchte ich die Ausfahrt eines Zuges „erzwingen“ (wenn Folgeblock frei ist). Experimente mit Aktionen, Fahraufträgen, SL0 führen nicht zu befriedigenden Ergebnissen. Ab und zu läuft es wie ich will, ab und zu nicht – also eher nicht. Habt ihr einen Tipppp für mich?
Situation:
Einfahrgleis B9 (G.wendel abw.)
ÜB 10
SB 201 bis 205 an HB 11
ÜB 11
B12
B13 (G.wendel aufw.)
Gruß aus der Pfalz

12.02.2009 21:36 MpcZora ist offline Email an MpcZora senden Beiträge von MpcZora suchen Nehmen Sie MpcZora in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es mit Aktionen versuchen:

Aktion je Schattenbahnhofsgleis
Taster wird gedrückt => keine Teilnahme des Zuges in dem Block am Staffellauf, Fahrstraße SchBhfGleis-Ausfahrt wird geschaltet (z.B. Befehlskette "f.201,sl,17)

Aktion im Block 12
Teilnahme des Zuges im Block 12 am Staffellauf
(z.B. Auslösebedingung B12 besetzt, Befehlskette "f.12,sl)


So müsste die Ausfahrt erzwungen werden und der Zug bei der nächsten Einfahrt in den Schattenbahnhof wieder normal am Staffellauf teilnehmen.

Gruß

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

12.02.2009 22:50 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
MpcZora MpcZora ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
eine halbe Stunde getestet, deine Lösung funktioniert! Vielen Dank. Den Befehl sl hatte ich nicht probiert, sondern SL0 undSL1 und dann einen Fahrauftrag gestartet, das lief unbefriedigend.
Gruß

14.02.2009 18:30 MpcZora ist offline Email an MpcZora senden Beiträge von MpcZora suchen Nehmen Sie MpcZora in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH