Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Unkontrolliertes Schalten von Weichen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
redi56
Eroberer


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 54

Unkontrolliertes Schalten von Weichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MPC-Fan Gemeinde,

ich habe folgendes auf unserer Club-Anlage festgestellt: Nach ca. 30 Minuten Betrieb, schalten einige Weiche nicht mehr. In der Übersicht erscheint zwar, Weiche XY auf g/a gestellt, aber die Weiche/Weichen schalten nicht. Es sind auch nicht immer die gleichen. Nach einem Reset (Steuerung aus, Spannung aus) geht es dann für eine unbestimmte Zeit wieder normal weiter.

Wer hat dieses der ähnliches schon mal beobachtet???

Gruß redi 56

03.11.2009 21:17 redi56 ist offline Email an redi56 senden Beiträge von redi56 suchen Nehmen Sie redi56 in Ihre Freundesliste auf
MECler MECler ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 19.01.2006
Beiträge: 120

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo redi!

Ich hatte im letzten Jahr auch Probleme mit der Schaltung von Weichen, siehe hier http://www.mpc-modellbahnsteuerung.de/mp...readid=378&sid=. Eine so genaue zeitliche Eingrenzung gelang mir damals leider nicht.

Die Hinweise habe ich versucht umzusetzen, bei den Tests funktioniert es bisher auch fehlerfrei. Mal sehen, ob bei der Ausstellung alles läuft.

Grüße
MECler

04.11.2009 23:29 MECler ist offline Email an MECler senden Beiträge von MECler suchen Nehmen Sie MECler in Ihre Freundesliste auf
redi56
Eroberer


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 54

Unkrontrollierstes Schalten von Weichen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MECler,

danke für die schnelle Antwort. Aber unser Problem liegt woanders. Wir schalten mit Post-Rel und Servo-Antrieben. Die Falschschaltung kann man auch nicht auf nur einer Karte begrenzen. Mal ist es diese, dann jene. Aber ich werde es mal mit dem Schalter "W" versuchen. Vielleicht liegt der Fehler ja auch in der Datenübertragung, sprich GBUF oder sogar auf dem PORT-IC 8255.

Wer noch eine Idee hat bitte schnell antworten, da wir in ca. 3 Wochen unsere alljährliche Ausstellung haben.

Gruß redi56

08.11.2009 19:35 redi56 ist offline Email an redi56 senden Beiträge von redi56 suchen Nehmen Sie redi56 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH