Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Modulanlage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Markus ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 77

Modulanlage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich möchte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Aufbau von Modulanalgen mit MpC-Digital hat.

Es geht hierbei um eine Vereinsanlage, bei der wir aktuell überlegen für welches Digitalsystem wir uns entscheiden sollen.

Die Modulanlage hat zur zeit 8 Streckenmodule (zweigleisig), vier Bahnhofsmodule und zwei Wendemodule (Hundeknochen Prinzip).

Ein wichtiger Punkt ist sicherlich, wie flexibel man bei der Zusammenstellung der Streckemmodule sein wird.

Die vier Bahnhofmodule bilden eine feste Einheit, so dass man hier alles fix verdraten und eingeben können wird.

Gruß
Markus

__________________
HO-Bahner
MpC Classic und BStW

16.11.2010 14:09 Markus ist offline Email an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
MECler MECler ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 19.01.2006
Beiträge: 120

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

Erfahrungen habe ich selbst keine mit Modulanlagen. Der einzige Club den ich zu diesem Thema kenne, ist die IGM Kaarst. Dieser Club hat eine Modulanlage mit MPC, allerdings mit der Classic-Ausführung. Der dortige "Techniker" hatte mir auf meine Nachfrage eine Dokumentation zu deren System zukommen lassen.

Halte uns mal auf dem Laufenden, was Du weiter damit machst.

Gruß MECler

16.11.2010 14:43 MECler ist offline Email an MECler senden Beiträge von MECler suchen Nehmen Sie MECler in Ihre Freundesliste auf
Ab Mulder Ab Mulder ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit 1996 hat NSpoor Zuid-Limburg in Brunssum (NL) schon eine flexibele Modulanlage, MpC-classic. Unsere Documentation ist natuerlich auf hollaendisch....
Die steht aber zur Verfuegung.
mfG, Ab Mulder

__________________
Ab Mulder, NSpoor Zuid-Limburg (NL)

16.11.2010 15:30 Ab Mulder ist offline Email an Ab Mulder senden Beiträge von Ab Mulder suchen Nehmen Sie Ab Mulder in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH