Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Block-Fahrprobleme richtungsabhängig » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Fragezeichen Block-Fahrprobleme richtungsabhängig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Modellbahnfreunde
Ich habe ein fahrtechnisches Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Also zuerst muss ich sagen, dass ich Anfänger betreffend MPC bin, jedoch schon mit der MPC fahre.

Folgendes Problem:

Blockfolge: 9-10-15-13 DT 31....

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich von 31 Richtung 9 fahre(Geschwindigkeit zB R 64), habe ich auf dem Block 10 keine Fahrspannung, jedoch auf den 2 Belegtmelder des Block 10 schon. Der Zug fährt auf Blockabschnitt 10, dann kommt die Meldung Zug verloren.

Wenn ich nun vorwärts fahre (Geschwindigkeit V 64) von 9 nach 10 und weiter nach 15 -13 -DT-31-... dann fährt die Lok in Block 10. daraus schliesse ich, dass die Drahtverbindung von der Steuerung nach rechte Schiene in Ordnung ist.
Wenn ich von 9 nach 10 fahre und die Lok in Block 10 steht und ich die Geschwindigkeit auf 0 stelle und anschliessend wieder hinauf (zB. V 64), dann meldet mir der PC bei Zugstandorte den Block 13, obwohl die Lok noch in 10 steht. Die 15 wurde noch nicht überfahren. Wie gesagt habe ich keine Spannung am Gleis in Block 10. Die Belegtmelder des Blocks 10 haben Spannung.

Ich habe auch die Blockkarten ausgetauscht. Dies hat zum selben Ergebniss geführt.

Habe ich was falsch einprogramiert?
Im Formular des Blocks 10 ist nichts vom Block 13 eingefügt und umgekert in 13 nichts von 10.
Parallel zu Gleis 10 liegt das Geleis 11
9-11-15-13-DT-31...
Bei ihm geht alles einwandfrei.

Ich wäre froh, wenn mir ein MPC-Profi hier im Forum den entscheidenden Typ geben könnte, welches zur Problemlösung führen würde.

Vielen Dank
Ich wünsche Euch viel Fahrvergnügen und einen schönen Tag.
Es grüsst Euch
Böbu

17.05.2011 06:58 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
VTG55 VTG55 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 175

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So adhoc würde ich auf einen Kurzschluss oder nicht gewollte elektrische Verbindung in der Verdrahtung zur Anlage tippen. Hier besonders die Blöcke 10 und 13.

__________________
fuhr meistenteils auf Märklin-Blech,
dank MpC3.8 gar nicht mal so schlecht
mit einem altem 150Mhz Computer gesteuert
fuhren die Züge Berge rauf und runter
mit Loks von vielen Modellbahnmarken
rollten kurze und lange Züge am Haken

17.05.2011 11:47 VTG55 ist offline Email an VTG55 senden Beiträge von VTG55 suchen Nehmen Sie VTG55 in Ihre Freundesliste auf
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich das fast ausschliessen. Die Leitungen zu den Blöcken sind separat geführt und können sich nicht "berühren".
Kann es auf den Platinen bzw. Leiterplatten eine Verbindung geben? Ich werde heute Abend mal das ohm-Meter an die Blöcke 10 und 13 halten, bei abgehängter Leitung an der MPC.

Könnte es irgend einen Zusammenhang mit der Doppeltrennstelle haben. So in etwa, dass die Lok nicht weiss, dass sie nun in Block 15 Vorwärts fährt und danach Block 10 und halt nicht den bereits passierten Block 13 kommen sollte.

Könnte es auch einen zusammenhang damit haben, dass bereits passierte Blöcke auf dem Bildschirm nicht verschwinden und so Platz für neue Loks zu machen? Wenn eine Lock fährt, reserviert sie sich immer die davorliegenden Blöcke (Ausfahrautomatik=1) aber die passierten verschwinden erst, bei Halt der Lok.
Ist wohl ein anderes Thema....

Zurück zum ersten.
warum kann ich einen Weg fahren und den andern nicht? Das heisst doch, dass + und - an der Schiene liegen. Ich weiss, wir haben ab Trafo je eine Enspeisung für V und eine für R. Aber die von mir hingeführte Zuleitung ist ja die Selbe, also klappt doch was auf der Steuerung nicht. Oder mach ich einen Üerlegungsfehler?

Bin froh um jeden Typ.
Vielen Dank
GLG

17.05.2011 13:22 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
Ab Mulder Ab Mulder ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wuerde die Blockbeschreibungen gut kontrollieren. Vielleicht ist eine Belegtmelder im falschen Block 'gemeldet' (oder vielleicht gar nicht!), oder ist die eine oder andere Belegtmelder vertaeuscht angeslossen.
mfG, Ab Mulder

__________________
Ab Mulder, NSpoor Zuid-Limburg (NL)

17.05.2011 15:18 Ab Mulder ist offline Email an Ab Mulder senden Beiträge von Ab Mulder suchen Nehmen Sie Ab Mulder in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde ebenfalls auf ein Verdrahtungsproblem tippen.
Hast du schon im Prüfprogramm getestet, ob die richtigen Belegtmelder / Blockbelegtmelder rückmelden, wenn du die entsprechenden Gleisabschnitte mit einem Stromverbraucher "belegst"?
Verwendest du ggf. unterschiedliche Blockkarten-Typen (alt und neu)?

Zum "Überlegungsfehler":
Die eine Schiene ist FSP0, also sozusagen die "Mittelstellung". Die Blockplatine erzeugt eine Impulsbreitensteuerung, je nach Fahrtrichtung sozusagen + oder -. Diese wird dann über die Zuleitung zum Gleis geführt. Ist also also ok. Sonst würde es ja auch nicht bei den anderen Blöcken funktionieren.

Zurück zum Problem mit Block 10:
Schließ doch einfach mal ein Gleis direkt an der Blockplatine an und prüfe (u.a. über das Prüfprogramm), ob du die Lok steuern kannst. Wenn ja, den gleichen Test auf der Anlage im Block 10 wiederholen. Fährt sie dann dort nicht, liegt das Problem eindeutig an der Verdrahtung.

Viel Erfolg.

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

17.05.2011 18:07 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen

Ich habe gestern Abend geschaut, ob die Blockbeschreibungen stimmen. Dies kann nach mir ausgeschlossen werden. Die Belegtmelder kommen nur einmal vor und gehören dem richtigen Block an.

Ich habe im Prüfprogramm geschaut ob die Belegtmelder die richtigen Belegtmeldernummern anzeigen. Alles gut.
Ebenfalls habe ich geschaut, ob der Block belegt. Dies war anfangs nicht der Fall. Erst mit einem separaten Draht von Steuerung auf die Schiene, so ging es.

Nun habe ich die Verdrahtung geprüft. Leider konnte ich diese Prüfung noch nicht beenden, da ich noch ausser Haus musste. Jedenfalls habe ich einen direkten Draht an die Leiterbahn auf den Stift Block 10 gestekt und direkt auf die rechte Schine Block 10.
Die Lok scheint vorwärts und rückwärts zu fahren. Ich konnte aber noch nicht testen, was passiert, wenn ich anhalte und wieder losrausche, ob dann wieder die Meldung des Blocks 13 kommt oder "Zug verloren".
Werde das bestimmt heute Abend ausreichend testen. Ich denke ich werde die Leitung auf Block 10 neu machen. Strippe ziehen ist wohl angesagt.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
Vielen Dank.
Ich melde mich.
Ganz sonnige Grüsse
Böbu

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobu am 18.05.2011 06:29.

18.05.2011 06:28 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
VTG55 VTG55 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 175

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich Doppeltrennstelle. Überprüfen ob Trennung an der Schiene in Ordnung und ob vielleicht die durchgehende Schiene des zweiten Spannungsversorgers getauscht wurde.
Viel Erfolg bei der Störungssuche
VTG

__________________
fuhr meistenteils auf Märklin-Blech,
dank MpC3.8 gar nicht mal so schlecht
mit einem altem 150Mhz Computer gesteuert
fuhren die Züge Berge rauf und runter
mit Loks von vielen Modellbahnmarken
rollten kurze und lange Züge am Haken

18.05.2011 08:51 VTG55 ist offline Email an VTG55 senden Beiträge von VTG55 suchen Nehmen Sie VTG55 in Ihre Freundesliste auf
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich habe gestern nach einigen Messungen mit dem Ohmmeter und diversen Funtionstests gemerkt, dass ich die Steckkontakte 9 und 10 vertauscht hatte.
Soweit so gut, "zug verloren" kommt nicht mehr, wenn ich in den Block fahre. Auch den Richtungswechsel von vorwärts auf rückwärts und umgekehrt geht ohne Probleme.

Jedoch was mich noch in ungewissheit lässt, ist die Tatsache, dass wenn ich von Block 15 nach 10 fahre anhalte und Richtungsumkehr mache (also wieder nach Block 15 ausfahren) und gleich ausfahre, am Bildschirm den Block 13 als Aufenthaltsort der Lok anzeigt.

Ich habe bei gezogenen Steckkarten keine elektrische Verbindung zwischen den Blöcken 10,13,15, etc.
Wenn die Steckkarten eingesetzt sind habe ich unter allen Karten verbindung.

Die Drähte weisen also keine Verbindung auf und die Belegtmelder sind auch bei den richtigen Blöcken angeschlossen.
Im Blockformular sind die Belegtmelder auch richtig zugeordnet und auch nie doppelt eingetragen / vorhanden.

warum zeigt es mir die 13 an?

Die 2te Frage ist, warum löscht es mir die Blöcke nicht, bei denen ich durchgefahren bin?

10-15-13-dt-31-29-22-19-32-17-dt-14-10 oder 11
das ganze ist eine Kehrschleife.
Nun habe ich das Problem, dass wenn es die Blöcke nicht löscht, ich nicht über beide DT fahren kann. Wenn ich unterwegs anhalte, löscht es die Blöcke.
Die Fahrstrassen sind alle von Block zum Nachfolgeblock programmiert und nicht zum "Endblock". Die Ausfahrautomatik ist bei allen Blöcken auf ein=1

Ich danke jetzt schon für Ratschläge von Euch Routiniers

Ganz lieben Gruss Roger

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Bobu am 19.05.2011 10:08.

19.05.2011 10:05 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
VTG55 VTG55 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 175

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit einem einzelnen Fahrzeug Probefahrt. Dabei beobachten, ob alle zu befahrenden Blöcke sowohl einmal besetzt waren als auch wieder frei gemeldet werden(über Blockstatus Taste F3). Desgleichen alle befahrenden Belegmelder überprüfen (F4). Sollte einer der blöcke noch als besetzt gemeldet werden dann von Hand freimelden.(Bxx.0). Evtl noch irgendwo einen Fahrstraßenauflösemelder im Fahrstraßenformular. angegeben??
Ganz nebenbei, welch Version wird genutzt? Ich gehe einfach einmal davon aus, das die Neuste installiert ist.
Hatte ähnlichen Fehler vor etlicher Zeit. War Metallstaub zwischen den Schienen.

__________________
fuhr meistenteils auf Märklin-Blech,
dank MpC3.8 gar nicht mal so schlecht
mit einem altem 150Mhz Computer gesteuert
fuhren die Züge Berge rauf und runter
mit Loks von vielen Modellbahnmarken
rollten kurze und lange Züge am Haken

19.05.2011 15:04 VTG55 ist offline Email an VTG55 senden Beiträge von VTG55 suchen Nehmen Sie VTG55 in Ihre Freundesliste auf
VTG55 VTG55 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 175

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit einem einzelnen Fahrzeug Probefahrt. Dabei beobachten, ob alle zu befahrenden Blöcke sowohl einmal besetzt waren, als auch wieder frei gemeldet werden(über Blockstatus Taste F3). Desgleichen alle befahrenden Belegmelder überprüfen (F4). Sollte einer der blöcke noch als besetzt gemeldet werden dann von Hand freimelden.(Bxx.0). Evtl noch irgendwo einen Fahrstraßenauflösemelder im Fahrstraßenformular. angegeben??
Ganz nebenbei, welch Version wird genutzt? Ich gehe einfach einmal davon aus, das die Neuste installiert ist.
Hatte ähnlichen Fehler vor etlicher Zeit. War Metallstaub zwischen den Schienen.

__________________
fuhr meistenteils auf Märklin-Blech,
dank MpC3.8 gar nicht mal so schlecht
mit einem altem 150Mhz Computer gesteuert
fuhren die Züge Berge rauf und runter
mit Loks von vielen Modellbahnmarken
rollten kurze und lange Züge am Haken

19.05.2011 15:05 VTG55 ist offline Email an VTG55 senden Beiträge von VTG55 suchen Nehmen Sie VTG55 in Ihre Freundesliste auf
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort. Werde nochmals alles saugen und dann diesen Versuch machen und es wieder ins Forum stellen.
Ich fahre mit der Version 3.6
Freundliche Grüsse Roger

19.05.2011 15:12 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
VTG55 VTG55 ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 175

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich die Version vom 29,4,2011 ??

__________________
fuhr meistenteils auf Märklin-Blech,
dank MpC3.8 gar nicht mal so schlecht
mit einem altem 150Mhz Computer gesteuert
fuhren die Züge Berge rauf und runter
mit Loks von vielen Modellbahnmarken
rollten kurze und lange Züge am Haken

19.05.2011 15:16 VTG55 ist offline Email an VTG55 senden Beiträge von VTG55 suchen Nehmen Sie VTG55 in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das sich Blöcke nicht wieder frei melden, kommt mir bekannt vor. Siehe hier im Forum.

Der Fehler trat nicht bei allen Blöcken auf. Ich kann allerdings nicht so recht erinnern, wie es letztendlich gelöst wurde. Ich meine es hing mit der parallelen Verlegung der Zuleitungen und der Qualitäten der Lokmotoren zu tun. Denn es trat auch nicht bei allen Loks auf.

Falls deine Karten nicht den Index C haben, findest du im Downloadbereich Informationen für eine Aufrüstung. Die B-Versionen sind in der Belegtmeldung empfindlicher gegenüber Störungen.

Jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen, weil mir nicht einfällt, was letztendlich der Grund der Störung war ...

Gruß

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

19.05.2011 20:35 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Nach dem Vorgehen, welches hier im Forum aufgeschrieben wurde, habe ich den Fehler gefunden....

Ich hatte einen Bremspunkt und einen Haltepunkt im Block 13 falsch verdrahtet (vertauscht)

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Super, wenn man solche Profis anschreiben kann.




das Problem mit dem Auflösen der bereits befahrenen Blöcken hat sich noch nicht erledigt. Auf weitere Typs und Ratschläge bin ich auch da wohl angewiesen.

Ganz sonnige Grüsse wünscht Euch euer Böbu

24.05.2011 07:36 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
modellbahner modellbahner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 159

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werden denn die Belegtmeldungen gelöscht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn alle Blocks befahren UND frei sind, dass nicht aufgelöst wird (ausser du hast das automatische Auflösen ausgeschaltet, kann man doch irgendwo).

24.05.2011 09:05 modellbahner ist offline Email an modellbahner senden Beiträge von modellbahner suchen Nehmen Sie modellbahner in Ihre Freundesliste auf
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Die Belegtmelder werden gelöscht und "verschwinden" (getestet mit F4-Anzeige)
Die Blöcke bleiben reserviert und die dazugehörenden Weichen vorgemerkt bzw geschalten.
Wenn ich mit F2 schaue, (Zugstandorte) kommen immer die Aktuellen Blöcke (zB 32 <-- 19) aber unten links, direkt über der Fahrregleranzeige
steht 32 <-- 19, 22, 29, 31, IxI , 13, 15, 10

warum verschwinden diese Blöcke unten nicht. Oder müssen sie gar nicht verschwinden?
Die Strecken sind jeweils vonBlock - Nachblock eingegeben. (Max 2 Blöcke), ebenfalls die Fahrstrasse sind nicht länger als 2 Blöcke.

Die Automatische Auflösung habe ich kontrolliert. Diese ist nicht ausgeschaltet. Werde heute Abend einige Fahrtests mit unterschiedlichen Zügen und auch diversen Zuslängen machen.
werde wieder darüber berichten.

24.05.2011 12:37 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
Ab Mulder Ab Mulder ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es kann sein dass eine Fahrstrasse nicht geloescht wird wegen eine Kondition die nie klappen kann. Z.B.: 'Fahrstrasse bleibt verriegelt bis 'BMx' besetzt ist.' Wenn das nicht gescheht weil 'BMx' z.B. nicht auf die Anlage anwesend ist, wird die Fahrstrasse nicht geloescht, und bleiben alle Blocke zwischen Fahrstrasse und Zug-Kopf besetzt.
mfG, Ab Mulder

__________________
Ab Mulder, NSpoor Zuid-Limburg (NL)

24.05.2011 13:17 Ab Mulder ist offline Email an Ab Mulder senden Beiträge von Ab Mulder suchen Nehmen Sie Ab Mulder in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

anstelle eines Tests mit Zügen würde auch ein Test mit einem Widerstand (10 kOhm) weiterhelfen. Das schließt dann die individuellen Eigenschaften der Fahrzeuge aus.

Ich würde auch testen, ob der Fehler auch auftritt, wenn du das Ganze (also die Fahrzeugbewegung in Richtung Block 19) ab Block 15 testest und dann mal ab Block 13 und dann mal ab Block 31 etc. Wenn es dann z.B. nur bei einem bestimmten Block liegt (z.B. 10), dann würde ich zum Test das Gleis mal mit einer "losen Verdrahtung" in einiger Entfernung zu den anderen Kabeln anschließen und schauen was passiert.

Gruß

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von N'thusiast am 24.05.2011 17:26.

24.05.2011 17:24 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
MpcZora MpcZora ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Spezialisten,
dieses Problem habe ich in einem Beitrag vom Feb. 2008 (Software - Blockbelegung) ebenfalls beschrieben. In der Version 3.7 ist es ebenfalls aufgetaucht, in Version 3.8 habe ich noch nicht so viele "km" gefahren. Das Problem taucht selten auf und ist leider nicht reproduzierbar. Fahrzeug abmelden gleich wieder anmelden behebt das Problem - bei mir smile.
Gruß aus der Pfalz

24.05.2011 20:27 MpcZora ist offline Email an MpcZora senden Beiträge von MpcZora suchen Nehmen Sie MpcZora in Ihre Freundesliste auf
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen.
ich hatte tatsächlich einen Haltepunkt und einen Bremspunkt vertauscht.
Vielen dank für Eure Typs und Lösungsvorschläge.

Jedoch das Problem mit dem Löschen der bereits überfahrenen Blöcken, habe ich noch nicht in den Griff bekommen. Tests mit diversen Loks haben das gleiche Resultat ergeben. Nur mit einem Widerstand konnte ich nicht messen (hatte keinen).

Für weitere Iddeen und Anregungen wäre ich dankbar.
Es grüsst Böbu, der trotz allen Problemen mit der MPC, sehr daran Spass hat.

31.05.2011 08:13 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH