Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » BStW-Problem » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
auch ich habe nach wie vor ein Problem mit der Schleichfahrt, die bei diversen Fahrreglern auf "7" geändert wird.
Dies erfolgt nicht nur auf der Anlage, sondern auf auf dem Test Computer.
Bei der Anlage habe ich ebenfalls den MpC Computer getrennt mit Kabel zum BSTW/Manager Computer verbunden.
Auf dem Testcumputer laufen beide Programme auf einem Pc.
Aber wie gesagt: das Problem tritt überall gleich auf.
Eine Meldung im Datenprotokoll gibt es keine, die darauf hindeutet das die Schleichfahrt umgeschrieben werden soll.

LG. Hans

06.03.2012 14:23 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
phaeno1949 phaeno1949 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2009
Beiträge: 38

Nachtrag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKonEsn,
folgendes habe ich vergessen Dir noch mitzuteilen:
Ich habe am Montag tel. mich mit Hr. Bayer (MEC Bremen) ausgiebig zu meiner Problematik unterhalten, wobei er mir bestätigt hat, das dieses Problem bekannt ist, er vermutet sehr stark eine Zeitüberschreitung steckt dahinter.
Außerdem fahren sie nicht mit WinXP u. MpC auf einem PC, sondern unter Win98 u. MpC. Als Rückfallebene für Ausstellungen benützen sie einen DOS-PC.
Das heißt sowohl Hr. Hagemann (bestätigt) wie auch Hr. Bayer trauen einer Konfig unter WinXP mit Manager u. MpC nicht.
Was ich noch nicht probiert habe, ist das Schnittstellen-Tool 2.0 zu testen!
Was meinst Du!

phaeno1949

__________________
MpC 1989 ROCO H0
ANLAGE 1
1 PC WinXP MpC3.9 1 Mon.
1 PC Win10 Mgr1 u. Mgr2
1 PC Win10 BStW3.3 mit 6 Mon.
1 MATROX M9188 8 Ausgänge
ANLAGE 2
1 PC WinXP MpC39 1 Mon.
1 PC Win10 BStW3.3 mit 4 Mon.
1 MATROX M9188 8 Ausgänge

06.03.2012 14:32 phaeno1949 ist offline Email an phaeno1949 senden Beiträge von phaeno1949 suchen Nehmen Sie phaeno1949 in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz,

wenn es läuft, läuft es super auf einem Rechner.

Ich habe seit 1/2 Jahr auch einen Industrie-PC mit P4/3,0GHZ-CPU im Einsatz. MpC liefert dabei spielend 1800 "Umdrehungen".

Wenn deine neue P4/3,0GHZ-CPU Hyper Threating (siehst Du ganz kurz beim Booten oder im BIOS) nutzt, mußt Du unbedingt USERPORT2.0 verwenden! Die Versionen 1.0 und 1.1 unterstürtzen diese Technologie nicht. Du kannst zwar die MpC-Adressen freigeben, aber MpC läuft nicht! Nähere Informationen dazu (History) findest Du auf der Homepage von Tomas Franzon.

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

06.03.2012 17:08 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
phaeno1949 phaeno1949 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2009
Beiträge: 38

BStW-Allgemein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKonEsn,
Folgende Neuigkeiten sind zu berichten:
1. Industrie mit P4/3,0MHz 2,0GB RAM wurde mit ISA-Karte seit einigen Tagen in Betrieb genommen, und läuft einwandfrei (Umdrehungszahlen um 3000)
Inbetriebnahme: ACHTUNG, wenn die Hyper Threating-Technologie nicht im BIOS disabled wird (ISA-Karte ist eingebaut) startete der PC nicht mehr.
Eigenartig ist, daß mit dem Userport-Tool 1.0 (nicht Tool 2.0) die MpC auch funktioniert, mein Blinken nach dem Starten der MpC (Version 17.02.12) ist weiter vorhanden.
Jetzt kommt das Wichtigste: Seit gestern fahre ich mit der neuesten MpC-Version vom 15.03.12, u. siehe da, auch nach mehrmaligem Neustart ist das Blinken unter F3 verschwunden!
Ich fahre jetzt wieder über die LAN-Anbindung (Rechner1 Manager u. MpC, Rechner2 BStW) ob es hier noch Probleme gibt, werde ich im Laufe der nächsten Woche sehen.

F. Ruthus

__________________
MpC 1989 ROCO H0
ANLAGE 1
1 PC WinXP MpC3.9 1 Mon.
1 PC Win10 Mgr1 u. Mgr2
1 PC Win10 BStW3.3 mit 6 Mon.
1 MATROX M9188 8 Ausgänge
ANLAGE 2
1 PC WinXP MpC39 1 Mon.
1 PC Win10 BStW3.3 mit 4 Mon.
1 MATROX M9188 8 Ausgänge

18.03.2012 12:41 phaeno1949 ist offline Email an phaeno1949 senden Beiträge von phaeno1949 suchen Nehmen Sie phaeno1949 in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Meine bisherigen Veränderungen bei diversen Fahrreglern bezüglich der Veränderung der Schleichfahrt ist nach dem Update vom 15.3. seither nicht mehr aufgetaucht.
Es ist zwar nicht vermerkt was geändert wurde. Bei aktuelles zum Programm steht auch weiterhin der 17.Februar 2012.

MfG
Hans

18.03.2012 18:33 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich muss nochmal zu der letzten Version vom 15.3. Stellung nehmen.
Das aufflackern von der Meldung Kurzschluss wie bereits von phaeno1949 beschrieben taucht hier neuerlich auf. Und zwar flackert dies scheinbar ohne Konzept.
Im MpC Programm spielt sich das gleiche bei "F3" ab, allerdings ohne dass ein echter Kurzschluss angezeigt wird.
Nach zurückspielen zur Version vom 17. Februar 2012 ist wieder alles normal.

MfG Hans

22.03.2012 17:22 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

BStW Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

@Franz: Wenn Du im BIOS das HyperThreating deaktiviert hast, könnte es mit Userport V1.0/1.1 auch funktionieren. Habe ich aber bei mir nicht ausprobiert. Bei mir läuft der Prozessor mit HyperThreating. Mit Userport2.0 klappts auch mit MpC3.8 (17.02.2012) und BStW3.2(27.01.2012) auf einem Rechner. Bei rund 80 angemeldeten Fahrreglern liegt bei mir die Umdrehungszahl zwischen 1000 und 2000, höre ich nebenbei noch Musik vom Rechner, sinkt sie auf 800-1500. Das macht beim Bahnbetrieb nichts aus, lediglich wird ab und zu auf die Platte zugegriffen.

@Hans: Die MpC Version vom 15.03. habe ich noch nicht ausprobiert, da auch in den TXT-Dateien keine Angaben zu Änderungen/Fehlerbereinigungen zu finden sind. Es ist wahrscheinlich nur ein Update wegen zusätzlicher Lizenzen eines MpClers.

Außerdem: Never touch a running system!!!

Seit dem Wochenende ist es allerdings wieder ziemlich ruhig im Keller geworden, wegen dem schönen Wetter. Erstmal die Natur wieder genießen.

Bis dann... smile

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

29.03.2012 14:25 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH