Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Veranstaltungen » Modelleisenbahn-Ausstellung, Eisenbahnfreunde Osnabrück am 17. + 18.11.2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Hagemann Ralf Hagemann ist männlich
Moderator


Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 67

Modelleisenbahn-Ausstellung, Eisenbahnfreunde Osnabrück am 17. + 18.11.2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gerne möchte auf diesem Wege auf die Modelleisenbahn-Ausstellung der Eisenbahnfreunde Osnabrück am 17. und 18. November 2012 hinweisen.
Wo: Franziskanerkloster, Bramscher Strasse 158, Osnabrück
Wann: 17./18.11.2012 jeweils von 10 - 18 Uhr, .

Die Modul-Anlage der EBF Osnabrück wurde im letzten Jahr auf die MpC-Steuerung umgerüstet. Inzwischen sind 130 Blöcke und 120 Weichen an die MpC angeschlossen. Auf der 2-gleisigen Hauptstrecke mit großem Hauptbahnhof, den Nebenstrecken mit weiteren Bahnhöfen, Kalkwerk und dem großen Schattenbahnhof für 41 Zuggarnituren findet ein lebhafter Betrieb mit Ausfahrautomatik, Staffellauf, Routenautomatik, Fahrauftrag usw. statt. Außerdem wurde die Anlage dieses Jahr um viele Lichtsignale, Formsignale und kleine Attraktionen erweitert.

Wegen der weitläufigen Ausdehnung der Anlage (ca. 17m+10m) kommen zwei MpC-Steuerungen zum Einsatz, die sich die Züge an den Schnittstellen automatisch während der Fahrt übergeben.
Die Bedienung der Anlage erfolgt an 4 Standorten über jeweils moderne Bildschirmstellwerke nach dem Vorbild des ESTW's der DB. Die Bildschirmstellwerke sind zum Teil mit berührungsempfindlichen Bildschirmen (Touchscreen) und auch mit Doppel-Bildschirmen ausgestattet sind.

Weiteres unter: www.eisenbahnfreunde-osnabrueck.de

Es würde mich freuen wenn der ein oder andere MpC-Anwender oder MpC-Interessent an den Fahrtagen bei uns vorbeischauen würde.

Mit freundlichem Gruß
Ralf Hagemann

04.11.2012 21:16 Ralf Hagemann ist offline Email an Ralf Hagemann senden Homepage von Ralf Hagemann Beiträge von Ralf Hagemann suchen Nehmen Sie Ralf Hagemann in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH