Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Langsame Datenübertragung mit "0600" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerhard Tomas Gerhard Tomas ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 12

Langsame Datenübertragung mit "0600" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit der Umstellung auf 0600 reagieren die Taster eines externen Fahrpultes und des Drehreglers nur sporadisch, so als ob das Programm überlastet wäre. Auch Geschwindigkeitsänderungen über die Tastatur funktionieren nur nach "längerem" Tsatendruck. Die Anzeige der Rechnerleistung am mpc-Bildschirm zeigt aber " je nach Anzahl der fahrenden Züge“ zwischen ca 95 und ca 125. Selbst im Automatikbetrieb habe ich den Eindruck, dass die Datenübertragung zu langsam ist - Züge kommen manchmal zu schnell zur Stoppstelle und überfahren sie dann auch teilweise. Mit der ISA-Steckkarte hatte ich die Probleme nicht. Was kann hier die Ursache sein?
lt. Hr. Ringstmeier ist es mit 0600 zwar etwas langsamer, aber sooo...

09.02.2014 19:41 Gerhard Tomas ist offline Email an Gerhard Tomas senden Beiträge von Gerhard Tomas suchen Nehmen Sie Gerhard Tomas in Ihre Freundesliste auf
Herold
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe die 0600 auch im einsatz die umlaufzahlen liegen bei max 30
dadurch ist es möglich das alles langsamer läuft umso mehr man an karten im System hat

09.02.2014 23:03
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH