RoKoEsn
Routinier
Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 481
|
|
Hallo Peter,
das mit den Belegtmeldungen mittels Leitlack, kenne ich auch zur Genüge.
Da hilft in der Regel nur "nachlackieren". Wichtig ist es aber auch, daß die Radlaufflächen sauber und elektrisch leitfähig sind. Nach längerer Laufzeit bilden sich regelrechte "Haft"-reifen auf der Lauffläche. Diesen Dreck bekommt man am Besten mit Hilfe eines Zahnstochern abgelöst. Er ist ein hervorragender Nichtleiter!
Um ein vorzeitiges schalten von Weichen bei Fahrstraßenwechsel durch fehlerhafte belegtmeldende Achsen zu vermeiden, hat zumindest der letzte Wagen mehrere belegtmeldende Achsen. Auch innerhalb des Zugverbandes gibt es noch Wagen mit leitfähigen Achsen, um keine Ausleuchtungslücken im GBS und auf dem BStW zu erhalten.
Auch der Leitlack läßt im laufe der Zeit nach oder das enthaltene Graphit ist verbraucht. Nach rund 10 Jahren habe ich mir ein neues Fläschchen gegönnt, seitdem geht es wieder wesentlich besser.
Außerdem ist der Hinweis auf der Homepage hilfreich, den Leitlack nicht innen, sondern außen an der Isolierstelle aufzutragen, um scharfe Kanten, die zum reißen der Lackschicht nach dem austrocknen, zu vermeiden.
Viel Erfolg bei den "Malerarbeiten"! und viel Spaß beim Fahren!
__________________ MfG
RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore
|
|
22.07.2015 12:44 |
|
Dietrich
Jungspund
Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 17
|
|
|
25.07.2015 16:22 |
|
|