Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Mpc38 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salbaum, Thomas Salbaum, Thomas ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 51

Mpc38 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe die neueste Version von MPC38 v. 08.10. bzw 09.10.15 installiert.
Doch leider funktioniert da etwas nicht. Die Komunikation mit dem Manager geht, doch zum BSTW32 habe ich keine Verbindung.
Manager und BSTW32 laufen auf einem XP-Rechner, MPC auf einem DOS-Rechner.
Die letzte Version von MPC, die ich wieder installiert habe, läuftf einwandfrei.

Was mache ich da falsch, oder muß getan werden.

Thomas

12.10.2015 15:44 Salbaum, Thomas ist offline Email an Salbaum, Thomas senden Beiträge von Salbaum, Thomas suchen Nehmen Sie Salbaum, Thomas in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

Mpc38 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

seit Freitag fahre ich auch mit MpC3.8 vom 08.10.2015, ohne Probleme! Allerdings alles auf einem Rechner unter XP (siehe Signatur).
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, funktioniert die Datenübertragung von MpC zum Manager weiterhin ohne Probleme, nur mit der neuen MpC Verson ist keine Verbindung zwischen Manager und BStW mehr möglich?
Wie hat Du die neue MpC Version unter DOS installiert? Hast Du die Exe-Datei ausgeführt und MpC im Verzeichnis MpC38 komplett neu installiert?
Das mache ich nie, denn dann werden nicht nur die neuen Programm - und Textdateien installiert, sondern auch ini-Dateien. Vielleiht stimmen da Pfadeinstellungen nicht mehr.
Zu Zip-Zeiten habe ich immer nur die neusten Dateien (....exe, ....txt) ausgetauscht. Das hat immer funktioniert. Seit der .exe Zeit gehe ich folgendermaßen vor, wenn die exe nach dem Installationspfad fragt, wähle ich z.B. MpC38neu. Dann kopiere ich die entsprechenden neueren Dateien aus diesem Verzeichnis um ins MpC38 Verzeichnis. Das hat bisher geklappt.

Versuch das mal, wenn die vorherige Version problemlos läuft.

Viel Erfolg!

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

12.10.2015 20:19 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Salbaum, Thomas Salbaum, Thomas ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 51

Mpc38 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn,
danke für den Rat, hat aber leider nichts gebracht.
Warum ist bei der MpC38-Vers. vom 09.10. der DOS-Rechner (MpC3cool mit dem Win-XP nur mit dem Manager verbunden, aber mit dem BStW nicht. Am Win-XP-Rechner habe ich vor und nach dem UpDate-MpC38 nichts verändert. Das DOS-Programm MpC38 läuft korrekt, die Com1-Anzeige ist grün.
Wenn ich ein Update von MpC38 zurück gehe, läuft alles wieder tadellos.
Thomas

13.10.2015 17:06 Salbaum, Thomas ist offline Email an Salbaum, Thomas senden Beiträge von Salbaum, Thomas suchen Nehmen Sie Salbaum, Thomas in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

MpC38 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

auf welche Version bist Du zurückgegangen?

Wenn alles läuft, erstmal nur die mpc.exe mit der vom 08.10.2015 austauschen.

Viel Erfolg!

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

13.10.2015 20:15 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Salbaum, Thomas Salbaum, Thomas ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 51

MpC38 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn,

meine letzte Version ist MpC38 v. 18.09.15.. Sie läuft einwandfrei.

Habe von der neuesten Version nur die MpC.exe kopiert oder komplett neu installiert. Bei beiden Varianten geht nichts.

Thomas

14.10.2015 07:36 Salbaum, Thomas ist offline Email an Salbaum, Thomas senden Beiträge von Salbaum, Thomas suchen Nehmen Sie Salbaum, Thomas in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

MpC38 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Thomas,

dann mußt Du wohl mal Kontakt mit Frank Ringstmeier und /oder Ralf Hagemann aufnehmen.
Wie gesagt, bei mir läuft es.

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

14.10.2015 08:53 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Salbaum, Thomas Salbaum, Thomas ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 51

MpC Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MpC´ler,

habe nun nach mehreren Versuchen den WIN-XP-Rechner getauscht.

Alles funktioniert, auch die neue MPC38-Vers. v. 08.10.15.

Thomas

18.10.2015 18:19 Salbaum, Thomas ist offline Email an Salbaum, Thomas senden Beiträge von Salbaum, Thomas suchen Nehmen Sie Salbaum, Thomas in Ihre Freundesliste auf
Salbaum, Thomas Salbaum, Thomas ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 51

MpC38 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MpC´ler,

muss meine Aussage von gestern leider zurücknehmen.

Heute Manager, MBStW und MpC38 (08.10.15) eingeschaltet, die Verbindung MpC38 (DOS-Rechner) zum Manager (WIN-XP-Rechner) läuft, doch der Manager und MBStW (WIN-XP-Rechner) versagt wieder.

Bei der MpC-Vers. vom 18.09.15 funktioniert weiterhin alles.

Ich bin am Ende meiner Kunst.

Thomas

19.10.2015 13:59 Salbaum, Thomas ist offline Email an Salbaum, Thomas senden Beiträge von Salbaum, Thomas suchen Nehmen Sie Salbaum, Thomas in Ihre Freundesliste auf
Salbaum, Thomas Salbaum, Thomas ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 51

MpC38 v. 08.10.15 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe mittlerweile mehrere PC´s ausprobiert (WIN-XP neu installiert) und keinen Erfolg festgestellt.

MpC kommuniziert über die COM-Schnittstelle mit dem Manager, aber das BStW nicht mit dem Manager.

Vielleicht kann sich Herr Ringstmeier oder Herr Hagemann hier einmal einklinken?

Thomas

21.10.2015 18:01 Salbaum, Thomas ist offline Email an Salbaum, Thomas senden Beiträge von Salbaum, Thomas suchen Nehmen Sie Salbaum, Thomas in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

MpC38 v. 08.10.15 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

schau mal im Downloadbereich der MpC und BStW nach. Es gibt neue Versionen für MpC3.8 und Manager/BStW3.2 vom 23.10.2015.
Habe sie eben runtergeladen und die älteren Dateien gegen die neuen ausgetauscht. Auf dem Simulationsrechner funktionieren sowohl MpC, Manager als auch BStW, inkl. Datenübertragung!
Werde es gleich im Keller an der Anlage testen!

Nachtrag:
Auch der Anlagentest mit Fahrbetrieb ist positiv verlaufen!

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RoKoEsn am 24.10.2015 18:17.

24.10.2015 15:21 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Salbaum, Thomas Salbaum, Thomas ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 51

smile MpC38 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach der Installation der neuesten Software MpC38, Manager und BStw, vom 23.10.15, funktioniert alles wieder.

Thomas

25.10.2015 10:09 Salbaum, Thomas ist offline Email an Salbaum, Thomas senden Beiträge von Salbaum, Thomas suchen Nehmen Sie Salbaum, Thomas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH