Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Belegtmeldung / Fahrspannung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Fragezeichen Belegtmeldung / Fahrspannung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Ich habe eine Strecke/Fahrstrasse von Block 49 über einen Überblock 58 nach Block 72.
Ebenfalls kann von Block 50 über 58 nach 72 gefahren werden.
Wenn ich in den Ãœber-Block 58 einfahre, bleibt der Zug stehen und hat keine Spannung.
Wenn ich dann im Block 72 eine Belegtmeldung mache, fährt der Zug, welcher in 58 steht ohne Probleme weiter über 58 nach 72.
Die Lok wird sozusagen nicht erkennt im Ãœberblock 58

Somit schliesse ich, dass die Verdrahtung stimmt, sonst würde er ja nicht fahren.
Der Fehler wandert auch nicht mit der Karte, wenn ich 2 Karten tausche.

Wo muss ich anfangen zu suchen?
Gruss und Danke
Roger

21.12.2017 09:03 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
Frank Ringstmeier
Administrator


Dabei seit: 28.04.2004
Beiträge: 41

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
betätigen Sie mal das ?, wenn der Zug in Block 58 stehen bleibt und schauen Sie, was für Blöcke jeweils über dem Wort "Fahrregler" (unten im Bildschirm) angezeigt werden.

21.12.2017 11:02 Frank Ringstmeier ist offline Email an Frank Ringstmeier senden Beiträge von Frank Ringstmeier suchen Nehmen Sie Frank Ringstmeier in Ihre Freundesliste auf
Helmut Helmut ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 219

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,
mein Tip ist immer zuerst den BLOCKTEST machen.
Erst dann kann man erkennen dass die Verdrahtung richtig ist.
(Auf jedem Block, Hp,Brp machen!)
Und es sieht aus, als wenn die Streckenbeschreibung nicht stimmt.
Frohe Weihnacht und frohes Suchen
Gruß Helmut

__________________
Mpc seit 1989 / Version 3.9 / HO 2-Leiter / nur DOS 6.22
jetzt auch im Stummiforum:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=148718
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=173769

21.12.2017 20:44 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Es hat etwas gedauert, bis ich meine Störung anschauen konnte.

Ich glaube sie ist behoben...

Ich hatte mit Rangierfahrt getestet, da ist es gegangen.
In der Anzeige neben der Geschwindigkeit hatte ich auch die Anzeige hb und als der Zug in den Ãœberblock eingefahren ist ein b

Somit habe ich gemerkt, dass der Zug meldet.

Der Fehler ist glaub ich banal:
Ich hatte im Blockformular bei den Ausfahrstopschaltern eine Zahl eingegeben gehabt.

Der Zug fuhr ein und verlangsamte die Fahrt bis zum Stillstand, weil er nicht weiter fahren durfte.

Bei Rangierfahrt hatte er ja nicht angehalten.

Werde es weiter beobachten
Gruss Roger

08.01.2018 10:15 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH