Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Hurra, ich bin drin! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
askdrhook askdrhook ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 08.01.2005
Beiträge: 28

Daumen hoch! Hurra, ich bin drin! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heureka!
ich bin mit meinem alten HP Vectra VLi8 aus der Jahrtausendwende unter win98 im Internet und klappere diese Zeilen auf der alten Tastatur.
Diesen Rechner zu aktivieren, war ein elendes Stück Arbeit, weil das berühmte USB-Problem mich reichlich beschäftigt hat. Ende vom Lied: Die PCI USB 2.0 Karte ist wieder rausgeflogen und es wird eben mit einem kleinen Hub über die zwei onboard-USB-Eingänge gefunkt.
Meine RS323 Lichtorgel funktioniert jetzt ebenfalls, allerdings noch nicht über mpc. Sie dient der Ausleuchtung der Anlage über die Deckenbeleuchtung, um etwas mehr Stimmung variieren zu können.
Als Nächstes werde ich das mpc-Netzteil überholen und in den Serverschrank einbauen. Dabei interessiert mich, ob ich Maßnahmen ergreifen kann, damit Netzteil und Kartenracks eben doch im gleichen Schrank verbaut werden können. Ich hab gelesen, dass man das eher vermeiden sollte. Da ich aber keine besonders langen Leitungen verlegen muss und eine HE zwischen den Racks und dem Netzteil freibleiben kann, lasse ich es zunächst mal drauf ankommen. Ändern lässt es sich ja im Bedarfsfall schnell.

__________________
mit freundlichen Grüßen

Anselm Geske

HP VLi8
Win98
MpC 3.5 Classic
Märklin Mittelschienengleis
auf 12 m²
Fahrzeuge vor 1980

22.01.2018 20:13 askdrhook ist offline Email an askdrhook senden Homepage von askdrhook Beiträge von askdrhook suchen Nehmen Sie askdrhook in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH