Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Reinigungszug 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Reinigungszug Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich fahre ab und zu einen Reinigungszug.

Wie programmiere ich diesen und in welchen Formularen?

Ich fahre mit MPC 3.2 und BWST 3.9

Mich würde am meisten interessieren, welcher Block wie oft von diesem Zug durchfahren wurde. kann man das ablesen?

Auch würde mich interessieren, ob es eine Programmierung gibt, wo der "Zug" merkt, welcher Block es am nötigsten hat gereinigt zu werden.

Vielen Dank für Eure Antwort.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Gruss Roger

06.01.2020 17:09 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 108

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,
ich nehme an du fährst mit MpC3.9 und BSTW 3.2.
Bei der Version 3.9 bietet sich am besten die Anlegung eines Fahrauftrages an.
Mein Reinigungszug (Lux-Staubsauger/Schleifer) hat einen eigenen Block von dem er startet. Es gibt verschiedene Fahraufträge für die diversen Abschnitte. Die wichtigsten sind natürlich die oberirdischen.
In einigen Fahraufträgen sind auch Aktionen eingebaut, bei denen andere Züge bewegt werden um das entsprechende Gleis zu reinigen.
In der Log Datei kannst du den Betriebsablauf verfolgen.
Beim beenden vom MpC (CS-Fahrbetrieb) wird eine neue Log-Datei abgelegt.
Bei einer Erkennung nach Bedarf der Reinigung muss ich leider passen. Bei mir erfolgt diese jedenfalls ein Mal pro Woche.
Alles Gute, liebe Grüße
Hans

07.01.2020 07:17 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 479

Reinigungszug Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger,

schau mal im Anwenderhandbuch auf den Seiten 146 und 168 nach, da steht einiges zum Reinigungszug.
Wenn die Funktion genutzt wird, gibt es auch mit Shift+F12 eine aktuelle Übersicht über den Reinigungsstatus jedes Blocks. Die Informationen werden zum Programmende in eine Anlagenname.BST Datei abgespeichert.
Leider sind im AHB keine Beispiele zu diesem Thema abgebildet (Shift+F12 bzw. Inhalt von Anlagenname.BSS).

Mehr kann ich Dir auch nicht dazu sagen, da ich schon seit Jahren meine vier Reinigungszüge über Fahraufträge im Staffellauf auf den ganzen Anlage unterwegs habe. Immer nur einer, denn sonst haben die zuviel Einfluß auf den restlichen Betrieb, da die Reinigungszüge sehr rigeros auf ihre Strecken und Blöcke bestehen. Nur so ist eben eine relativ gleichmäßige Reinigung des Gesamtanlage zu erreichen.

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

07.01.2020 12:01 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten

Ich habe mich falsch ausgedrückt gehabt.
Ich fahre 3.9 und 3.3.

Ich habe gestern einige Tests gemacht.
Ich bin kurz gefahren auf der Anlage und habe meinen Reinigungszug mit Rz1 angeschrieben und es hat funktioniert. Beim Durfahren der Blöcke hat es mit F12 die Blöcke aufgezeigt, wo gereinigt worden sind.
Jedoch musste ich noch den Befehl E1 eingeben. Das Handbuch auf Seite 146 und 168 hat mir dabei gute Dienste erwiesen.

Was ich noch nicht heraus gefunden habe: Kann mann im BWST der Reinigungszug auch definieren? Rz oder RZ1 oder so an einem Zug Zuweisen oder muss ich da zwingend den Befehl im Manager machen?

Danke für Eure gegebenen Tips
Ich wünsche einen schönen Tag
Freundliche Grüsse
Roger

08.01.2020 09:12 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH