joerg
Routinier
|
|
|
25.02.2020 12:44 |
|
RoKoEsn
Routinier
|
|
|
25.02.2020 16:36 |
|
RoKoEsn
Routinier
|
|
|
26.02.2020 09:11 |
|
RoKoEsn
Routinier
|
|
|
29.02.2020 21:21 |
|
RoKoEsn
Routinier
|
|
|
01.03.2020 10:36 |
|
VTG55
Tripel-As
|
|
Hallo Joerg
Ist ja ein toller Gleisplan. So schön unübersichtlich übersichtlich, gefällt mir.
Nun zu Deinem Problem. Du beabsichtigt die Züge immer die gleichen Wege zu nutzen? Wie Schade. Ich würde nur mit Routen fahren. Der Computer kennt die Zuglängen, Gleislängen der Blöcke. Den Zügen gebe ich vor durch welche Blöcke sie fahren dürfen. Den Rest erledigt der Rechenknecht und ich lasse mich überraschen was er daraus macht.....
Für die Feineinstellung, wenn die Züge da wieder raus sollen wo sie rein kamen änderst Du einfach mit einer Aktion die Route des betreffenden Zuges. Davon ganz abgesehen müssen ein Teil der Züge sowieso die Richtung ändern, da vor der Tunnelausfahrt zwei doppelte Trennstellen eingeplant sind??? So besteht die Möglichkeit zwei verschiedene Routen für einen Zug festzulegen.
Aber ich glaube bis dies zu Realisieren ist, hast Du noch sehr viel Arbeit vor Dir.
Fang erst bei so einfachen Problemen an wie die Daten für die Blöcke, Fahrstrassen etc. Wenn die Eisenbahn dann von Hand gut fährt, fang mit dem Automatikbetrieb an. Dies erledigt sich dann fast von allein, da dann lediglich die konkreten Fahrstrassen und Blöcke eingeben werden müssen. Und sind vom Handbetrieb gut bekannt.
Viel Spass noch beim Aufbau, sieht gut aus
Gruß
VTg
__________________ fuhr meistenteils auf Märklin-Blech,
dank MpC3.8 gar nicht mal so schlecht
mit einem altem 150Mhz Computer gesteuert
fuhren die Züge Berge rauf und runter
mit Loks von vielen Modellbahnmarken
rollten kurze und lange Züge am Haken
|
|
01.03.2020 23:24 |
|
VTG55
Tripel-As
|
|
Hallo Joerg
Ist ja ein toller Gleisplan. So schön unübersichtlich übersichtlich, gefällt mir.
Nun zu Deinem Problem. Du beabsichtigt die Züge immer die gleichen Wege zu nutzen? Wie Schade. Ich würde nur mit Routen fahren. Der Computer kennt die Zuglängen, Gleislängen der Blöcke. Den Zügen gebe ich vor durch welche Blöcke sie fahren dürfen. Den Rest erledigt der Rechenknecht und ich lasse mich überraschen was er daraus macht.....
Für die Feineinstellung, wenn die Züge da wieder raus sollen wo sie rein kamen änderst Du einfach mit einer Aktion die Route des betreffenden Zuges. Davon ganz abgesehen müssen ein Teil der Züge sowieso die Richtung ändern, da vor der Tunnelausfahrt zwei doppelte Trennstellen eingeplant sind??? So besteht die Möglichkeit zwei verschiedene Routen für einen Zug festzulegen.
Aber ich glaube bis dies zu Realisieren ist, hast Du noch sehr viel Arbeit vor Dir.
Fang erst bei so einfachen Problemen an wie die Daten für die Blöcke, Fahrstrassen etc. Wenn die Eisenbahn dann von Hand gut fährt, fang mit dem Automatikbetrieb an. Dies erledigt sich dann fast von allein, da dann lediglich die konkreten Fahrstrassen und Blöcke eingeben werden müssen. Und diese sind vom Handbetrieb gut bekannt.
Viel Spass noch beim Aufbau, sieht gut aus
Gruß
VTg
__________________ fuhr meistenteils auf Märklin-Blech,
dank MpC3.8 gar nicht mal so schlecht
mit einem altem 150Mhz Computer gesteuert
fuhren die Züge Berge rauf und runter
mit Loks von vielen Modellbahnmarken
rollten kurze und lange Züge am Haken
|
|
01.03.2020 23:28 |