Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » alle züge verloren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kgerding
Jungspund


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 5

alle züge verloren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein problem. im ganz normalen betrieb, der schon ca. eine dreiviertel stunde lief, blieben alle züge stehen und mein monitor meldete mir, dass alle züge verloren sind.
auch nach mehrmaliger kompletten stromlossetzung bleibt dieser zustand erhalten.

was kann ich tun?

gruss,
klaus

10.04.2005 13:49 kgerding ist offline Email an kgerding senden Beiträge von kgerding suchen Nehmen Sie kgerding in Ihre Freundesliste auf
Thomas B. Thomas B. ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 18.06.2004
Beiträge: 18

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

in Ergänzung zu Wilhelm:

prüfe auch den Ground (Minus).

Ohne "Minus" kein "Plus".

Gruß Thomas

__________________
Zunge raus

10.04.2005 18:30 Thomas B. ist offline Email an Thomas B. senden Beiträge von Thomas B. suchen Nehmen Sie Thomas B. in Ihre Freundesliste auf
günter kranzl
Grünschnabel


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo claus,

Aus eigener unangenehmer Erfahrung: Versuche das Verbindungskabel vom PC zum MPC auszutauschen oder wenigstens umzudrehen (Der Stecker vom PC zum MPC und umgekehrt).
Viel Erfolg
Günter Kranzl

10.04.2005 20:23 günter kranzl ist offline Email an günter kranzl senden Beiträge von günter kranzl suchen Nehmen Sie günter kranzl in Ihre Freundesliste auf
Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg
Grünschnabel


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 7

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claus,
Leider kann es passieren dass die Interfacekarte nicht (mehr) 100% Kontakt gibt. Warum weiss ich nicht. Meistens wird dann rechts oben im Bildschirm auch "DEMO" gemeldet. Wenn man damit nicht rechnet, kann es lange dauern bis man es findet. Wenn aber gefunden, ist die Lösung sehr einfach: die Interfacekarte auf eine andere Stelle einstecken (ich habe dieses Problem schon 2 Mal gehabt...).
mfG, Ab Mulder

11.04.2005 17:36 Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg ist offline Email an Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg senden Beiträge von Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg suchen Nehmen Sie Ab Mulder (NSpoor Zuid-Limburg in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH