Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Ideen und Anregungen zur MpC » Aktionen - Beschreibungstext » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Aktionen - Beschreibungstext Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin gerade mal neu im Forum und habe gleich einen Wunsch ;-))

Irgendwie verliere ich den Überblick über definierte Aktionen, wenn ich sie mir nach Monaten mal wieder anschaue. Dann überlege ich, wofür ich die eine oder andere Aktion eingerichtet habe...

Ein Beschreibungstext innerhalb einer Aktion fände ich da recht hilfreich, ansonsten werde ich mir wohl mal eine externe Liste anlegen müssen.

Besteht Aussicht auf eine Programmerweiterung diesbezüglich?

MfG

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

02.05.2005 21:32 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
Alexander Grieß Alexander Grieß ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

ob eine Programmerweiterung diesbezüglich ansteht kann ich Dir nicht sagen.
Bei einer externen Liste gibt es die Möglichkeit, im Zweig ?DD? Daten und Statistik in druckbare Textdateien ausgeben, im Textprogramm (WW1) eine Zeile pro Aktion einzufügen und dann mit einem Text beschriften.

Grüße Alexander

03.05.2005 13:07 Alexander Grieß ist offline Email an Alexander Grieß senden Homepage von Alexander Grieß Beiträge von Alexander Grieß suchen Nehmen Sie Alexander Grieß in Ihre Freundesliste auf
Brunk Stefan Brunk Stefan ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 111

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian, hallo Aleander,

leider ist ein Beschreibungstext für Aktionen nicht vorgesehen. Ich hatte beim Testen von 3.6 mehrmals Herrn Ringstmeier um solch ein Feld gebeten. Da aber der Arbeitspeicher aus allen Nähten platzt, ist für Ihn dieses Thema erstmal gestorben. Er hat mir aber versprochen, daß er es mit der "nächsten neuen Version" bringen wird. Das gleiche gilt auch für die Routen....

Allerdings kann ich nur jedem raten, sich eine eigene Buchführung anzulegen. Ich habe mir Tabelle in Word, in denen ich alle Aktionen, mit Bedingungen, Befehlen,... eingetragen habe, aufgebaut. In der letzten Spalte habe ich dann in Worten eingetragen was, wann und warum diese Aktion das macht. Das gleiche habe ich auch für meine Routen angelegt. Ausgedruckt liegt das neben dem Bedienpult und bewährt sich prima.

__________________
MPC3.8
Win98SE/W2K

04.05.2005 10:05 Brunk Stefan ist offline Email an Brunk Stefan senden Beiträge von Brunk Stefan suchen Nehmen Sie Brunk Stefan in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

danke für die Info.

Ich denke ich werde auch eine externe Tabelle erstellen.
Noch halten sich die Aktionen in einem überschaubaren Rahmen, den ich halbwegs im Kopf habe.
Aber die Zellen werden grauer... ;-))
... und die Aktionen nehmen zu.

Mal sehen, ob unser Wunsch in der 3.7 eine Berücksichtigung finden kann.

Bis denn


Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

04.05.2005 22:01 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
Brunk Stefan Brunk Stefan ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 111

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

hoffentlich gibt es keine v3.7. Lieber wäre mir eine Version 4.0. Das würde sich nach einem neuen GROSSEN Schritt in der Entwicklung anhören. Aber ich will nicht zu Leidwesen einiger wieder mit dem Thema Win-Platform anfangen... großes Grinsen

__________________
MPC3.8
Win98SE/W2K

05.05.2005 09:00 Brunk Stefan ist offline Email an Brunk Stefan senden Beiträge von Brunk Stefan suchen Nehmen Sie Brunk Stefan in Ihre Freundesliste auf
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wieder mit dem Thema Win-Platform anfangen...


Nein, ich sage nichts!!! ;-)

Wie hier in diesem Thread schon angesprochen, ist ja der Speicherplatz am Ende. Da würde Windoofs schon was bringen. Um eben auch Beschreibungen unterbringen zu können. Was ich noch viel vordringlicher finde ist die Abkehr von der ISA-Karte. Nicht weil ich Anderes besser finde, sondern weil ich mir Sorgen mache, daß eines Tages die ganzen alten Kisten mal versagen und ich keine Boards mehr mit ISA bekomme. (Meine Frau schimpft schon wegen der vielen alten PC's, welche ich als Ersatz horte.)
Aber ob man nun die MpC-Software einfach mal so unter Win compilieren kann - vielleicht ist das der Aufwand sehr heftig.

Und noch was zur Version - heute ist es modern, daß nach 3.x die Version 2006 kommt.
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

05.05.2005 18:24 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In einem Regal in meiner Garage habe ich sicherheitshalber auch ein paar alte 486er gebunkert.

Alternativ zu Version 2006 wäre vielleicht auch der Name "Longtrain" (hust, hust) Augenzwinkern

__________________
MpC 3.9 - Classic

05.05.2005 18:47 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da fehlt noch Pro oder EV (Extended Version)

Wir wollen mal nicht so viel über den blauen Software-Hersteller lästern.
Aber trotzdem ist der Gedanke, wenn zwei Züge aufeinander zu fahren und statt am Haltepunkt zu halten der Monitor die Nachricht "Allgemeine Schutzverletzung ..." verbreitet, ein Horror.
Dann lieber weiterhin DOS (ohne MS).
Jörg (der auf Caldera abfährt - und zwar mit der Modellbahn)

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

05.05.2005 19:10 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
Brunk Stefan Brunk Stefan ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 111

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Joerg

Also irgendwas muß Dir wiederfahren sein... so etwas wie "Dich hat de lemmes gepickt" oder in Deiner Jugend war wohl Onkel Bill mit der Win98-Rute als Knecht Rupprecht unterweges... großes Grinsen

Ich möchte Dir wärmstens ans Herz legen, daß es auch Versionen gibt, die Deinem Syndrom nicht genüge tun.

Ich weiß nicht wie oft ich es hier noch wiederholen muß bis es auch die letzten Sturköpfe endlich akzeptieren böse böse .
Meine W2K-Installation hat mich trotz 2x MPC-Hintergrundtask und 2x Word und 2x IE noch nicht im Stich gelassen. Und das auch einer trivialen Kiste. Im Dauerbetrieb.

Auch übrigens kennst Du den Suppenkasper?

Grüsse

__________________
MPC3.8
Win98SE/W2K

05.05.2005 21:41 Brunk Stefan ist offline Email an Brunk Stefan senden Beiträge von Brunk Stefan suchen Nehmen Sie Brunk Stefan in Ihre Freundesliste auf
Brunk Stefan Brunk Stefan ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 111

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry vergessen,

ich habe noch 'n ganzen a***hvoll "486"-er Teile in 'ner verstaubten Kiste runfliegen (VGA mit 860er Auflösung, IO-Karten, Controler, usw....) verwirrt wenn Ihr wollt, kann ich die mal hier auflisten.

__________________
MPC3.8
Win98SE/W2K

05.05.2005 21:45 Brunk Stefan ist offline Email an Brunk Stefan senden Beiträge von Brunk Stefan suchen Nehmen Sie Brunk Stefan in Ihre Freundesliste auf
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*ganz leise und betretend guckend* Mein Privat-Netz zu Hause läuft komplett unter W2k (2 PC, 1 Server, 1 Lappi - der mit XP)
Mein MpC-PC ist auch W2K, auch vernetzt, mit Fernsehkarte (wegen der Unterhaltung im Hobbyraum) und E-Mail-Client (natürlich nicht Outlook!). Der Ersatz-MpC-PC ist Win95.
Im Club ist es noch DOS pur.
Warum Windows? Beim Installieren ist es eben Plug & Play. Als Client eigentlich auch kein Thema. Für Linux habe ich einfach die Zeit nicht, NetWare kann zwei Sachen nicht unterstützen (was Server betrifft).
Trotzdem bleibe ich bei meiner negativen Einstellung. Einerseits der Erfahrungen wegen, das ist objektiv - und subjektiv wegen der aggressiven Politik von M$, wo immer wieder viele Entscheider hereinfallen und die Probleme dann bei der IT abkippen (leider bin ich nur ein kleiner Entscheider, aber ich bin in der IT). Will das alles nicht breitwalzen, aber leider haben sich viele IT-Firmen der Politik von M$ angeschlossen. Und ich resigniere fast an der immer mehr werdenden Arbeit bzgl. Fehlersuche, nicht nur bei M$.
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

06.05.2005 10:55 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH