Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Rechner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ton
Grünschnabel


Dabei seit: 04.11.2005
Beiträge: 1

Rechner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zum Betrieb der MpC ist mind. ein 386er PC mit einem ISA-Steckplatz erforderlich.


Wo gibt es diese alte Knarren noch?
Eben gebraucht sind die schon selten geworden.
Mein Rechner hat USB, Firewire, RS232, LPT1 und PCI(-E), AGP Steckplätze.
Leider genügt das alles nicht für MpC.
böse verwirrt

04.11.2005 22:14 ton ist offline Email an ton senden Beiträge von ton suchen Nehmen Sie ton in Ihre Freundesliste auf
Horst Kleistner Horst Kleistner ist männlich
Foren As


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 87

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ton,

ich habe so einen "alten" Pc abzugeben. Der hat mehrere Jahre MpC gesteuert.

Ich wohne im Chiemgau.

Grüße
Horst Kleistner

05.11.2005 14:21 Horst Kleistner ist offline Email an Horst Kleistner senden Beiträge von Horst Kleistner suchen Nehmen Sie Horst Kleistner in Ihre Freundesliste auf
Bodo Bodo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ton

schau doch mal bei Ebay da gibts immer welche
z.B.
http://cgi.ebay.de/3-PS-2-Modell-80-386_...1QQcmdZViewItem

Gruß Bodo

__________________
Viele Gruesse aus Grevenbroich

Bodo

05.11.2005 15:04 Bodo ist offline Email an Bodo senden Homepage von Bodo Beiträge von Bodo suchen Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im alten Forum hat auch mal jemand auf aktuelle Boards mit ISA hingewiesen. Mal dort suchen, falls man unbedingt einen ganz Neuen braucht.
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

06.11.2005 20:53 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
modellbahner modellbahner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 159

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.spectra.ch/

Eine Schweizer Firma mit Industrie-PCs. Allerding nicht ganz günstig!

08.11.2005 00:32 modellbahner ist offline Email an modellbahner senden Beiträge von modellbahner suchen Nehmen Sie modellbahner in Ihre Freundesliste auf
Lagaffe
Jungspund




Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Leider genügt das alles nicht für MpC


korrekt, das ist extrem peinlich!

...und statt zu überlegen wie wir alten Schrott anzuschleppen können, solten wir endlich mal Druck auf unsere Herren G+R machen, daß eine USB-Lösung (oder vergleichbares...) kommt.

Grüsse

08.11.2005 10:08 Lagaffe ist offline Email an Lagaffe senden Beiträge von Lagaffe suchen Nehmen Sie Lagaffe in Ihre Freundesliste auf
modellbahner modellbahner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 159

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch RS232 wäre von mir aus gesehen akzeptabel...

10.11.2005 15:47 modellbahner ist offline Email an modellbahner senden Beiträge von modellbahner suchen Nehmen Sie modellbahner in Ihre Freundesliste auf
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

USB wird unter DOS wohl kaum möglich sein (m. W. gibt es keinen Treiber für DOS) und RS232 bringt vermutlich nicht die notwendige Übertragungsrate. Auf Dauer wird man wohl an einer WINDoofs-Lösung nicht vorbeikommen, wobei Herr Freiwald ja durchaus seriös sagt (und dabei die große Kooperationsbereitschaft von H. Ringstmeier betont), dass er mit Railroad auch die MpC-Hardware bedienen kann (es geht also, ich weiß nur nicht, wie gut).

Was ich auch nicht weiß, ist, ob H. Ringstmeier "Bock" hat, sein Assembler-Programm in C++ neu zu schreiben (alles andere würde m. E. keinen Sinn machen). Teufel

Gruß
K.U.Müller

__________________
http://www.muellerbahn.de

10.11.2005 23:15 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mit Railroad auch die MpC-Hardware bedienen kann (es geht also, ich weiß nur nicht, wie gut)

Zumindest wurden alle Elemente von Jürgen Freiwald korrekt angesprochen bzw. Besetzt erkannt.
Ich habe es damals für ihn getestet. Mit der Funktionalität habe ich mich nicht auseinandergesetzt, das war mir dann zuviel. Es ist sehr umfangreich. Gelockt hat mich damals die Möglichkeit der Drehregler. Aber dieses Thema ist ja nun bei der MpC Geschichte.
Ansonsten ist es zur Steuerung einer Anlage ein wüstes Geklicke (welches ich ja so "liebe" zusammen mit Windows). Und die Parametrierung ist umfangreicher. Verknüpfungen, welche in der MpC schon da sind, muß man sich bei RR&Co. erst logisch zusammenbauen.
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

11.11.2005 00:35 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH