Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Netzteile » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herold herold ist männlich
Mitglied

Netzteile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich will endlich mal was gutes mir gönnen
und hab beschlossen meine stromversorgung neu zu bauen

zur frage
Mean Well Netzteil S-25-12 die will ich verwenden für die Fahrstromversorgung
4 stück davon
was haltet ihr davon

Fahre Spur N

11.08.2024 20:03 herold ist offline Email an herold senden Beiträge von herold suchen Nehmen Sie herold in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Lutz
N-Bahn-Tom N-Bahn-Tom ist männlich
Jungspund

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herold,

ich bin nicht so der Elektroniker, aber davon halte ich nicht viel. Meine Sucher ergab das die von dir geplanten Netzteile 12V bei 2,1A liefern. Das Originale NT bringt 16V bei 4A, damit lassen sich 8 Züge betreiben. Ich denke deins reicht dafür nicht aus.

Gruß Thomas

13.08.2024 15:16 N-Bahn-Tom ist offline Email an N-Bahn-Tom senden Beiträge von N-Bahn-Tom suchen Nehmen Sie N-Bahn-Tom in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier

Fahrspannungsnetzteile FSp Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herold,
wie Thomas schon geschrieben hat liefert das G&R FSp-Netzteil für Spur H0, TT und N 2x16V/4A, für max. 8 gleichzeitig fahrende Züge. Selbst bei diesen Netzteilen bemerk man ab ca. 4 Zügen schon Geschwindigkeitsunterschiede.
Sie sind noch nicht optisch erkennbar, aber der Haltepunkt ändert sich. Der Zug steht weiter vor dem Hp0-Signal... Bei Schaltnetzteilen wird die Spannung zwar ausgeregelt, aber beim erreichen des zulässigen Ausgangsstrom auch begrenzt und die Spannung bricht zusammen! Alle Züge bleiben stehen!
Der wichtigste Punkt ist aber, diese Schaltnetzteile sind nicht Schutzisoliert, sie sind nicht für den Betrieb einer MoBa zugelassen!!! Sie müssen zwei ineinander angeordnete Rechtecke auf dem Typenschild aufweisen!

Ich hoffe ich konnte helfen.

RoKoEsn
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

13.08.2024 21:51 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: