Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Hp5 als Blockhöchstgeschwindigkeit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerhard Gerhard ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 68

Hp5 als Blockhöchstgeschwindigkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe Probehalber bei einem Überblock die Hp5 als Blockhöchstgeschwindigkeit ausprobiert. Da dieser eine leichte Steigung hat hatte ich schon zuvor In beiden Fahrtrichtungen korrekturwerte eingegeben. Aber bei Hp5 werden die Korrekturwerte nicht beachtet. Ich habe dann Korrektur in % und in Fahrstufen probiert. Dann habe ich Hp3 und auch Hp1 wieder als Blockgeschwindigkeit probiert, da werden die eingestellten Werte bergauf bzw. Bergab, korrigiert. Habe gerade eben auf der Webseite die Programkorekturen zu 3.9 durchgeschaut, da konnte ich nichts dazu finden. Habe ich irgendwas übersehen warum das nicht geht. Weil eigentlich hat mir das mit der Hp5 bei diesem Block ganz gut gefallen.

__________________
Gruß
Gerhard
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerhard am 16.04.2021 20:36.

16.04.2021 20:34 Gerhard ist offline Email an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Helmut Helmut ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 205

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard,
genaues kann ich auch nicht sagen. Ich vermute , dass mit deinen Einstellungen kein Spielraum mehr für Hp5 da ist.
Mal probieren den FR ohne jegliche Einschränkungen ein stellen. Dann mit Hp5 testen.

Nochwas: Ich habe dir an deine Stummiadresse eine PN geschickt. Mit einem Plan für Loklicht aus einem alten MIBA-Heft. (hier kann man kein Anhang mitschicken)
Viele Grüße
Helmut

__________________
Mpc seit 1989 / Version 3.9 / HO 2-Leiter / nur DOS 6.22
jetzt auch im Stummiforum:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=148718
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=173769

18.04.2021 19:11 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Gerhard ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 68

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut
Habe keine PN erhalten.
Zum Tema HP5
, ich hatte bei dem Block schon zuvor HP1 und die Korrektur Bergauf +10% und bergab -10%. Das hatte auch funktioniert. Dann habe ich bei dem Block nur HP5 als Höchstgeschwindigkeit eingegeben. Darauf haben die Züge egal bergauf oder ab immer nur die HP5 in dem Block eingestellt Da zufällig eine der zufahrten in diesen Block auch eine Doppeltrennstalle ist hatte ich den Verdacht das da was falsch herum läuft. Aber dem ist nicht so ich habe dann die HP5 wieder rausgenommen und die Korrekturen wurden wieder so wie es sein soll eingestellt. Anschließend habe ich probehalber HP3 als Blockhöchstgeschwindigkeit eingetragen, und da hat es auch funktioniert. Also nochmal HP5 eingetragen, Korrektur + bzw.-10% geht nicht. zuvor hatte ich auch schon statt % die Fahrstufen erhöht bzw. reduziert, ging ja auch nicht. Da ja HP3 und HP1 beide funktionieren kann die Korrektur ja keine Grenzen wie Unterste Fahrstufe verletzten.
Danke

__________________
Gruß
Gerhard
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim

19.04.2021 11:02 Gerhard ist offline Email an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH