Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Probleme in manchen Blöcken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Werner Mallon Werner Mallon ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 41

Fahrprobleme in manchen Blöcken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit neuestem taucht in den Blöcken 21-24 und den zugeordneten Hilfsblöcken das Problem auf, dass man nur noch RÜCKWÄRTS fahren kann. In Vorwärtsfahrt liegt dann keine Spannung am Gleis. Die Belegtmeldung in den Blöcken funktioniert aber noch, sprich der Zug wird angezeigt. Starte ich dann das Testprogramm und teste den Fahrregler im gestörten Block, so verhält sich das genauso. Rückwärtsfahrt ist möglich, Vorwärtsfahrt nicht. Und nach einiger Zeit behebt sich das Problem wieder von alleine.
Allerdings tritt es gefühlt immer häufiger auf.
Woran kann das liegen? An der Verkabelung ja wohl kaum, sonst könnte man ja auch nicht rückwärts fahren. Auch ein Tausch der Blockkarten ändert daran nichts.

__________________
(überzeugter MpC-Anwender seit vielen Jahren)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Werner Mallon am 10.12.2023 13:47.

10.12.2023 13:46 Werner Mallon ist offline Email an Werner Mallon senden Beiträge von Werner Mallon suchen Nehmen Sie Werner Mallon in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH