Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Rennsemmel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herold herold ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 26

Rennsemmel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fleischmann Elektrolok BR 140 819-4 DB Spur N
um die geht es ich versuche die ordentlich zum laufen zu bringen
hab schon viel getan aber nix
zu langsam oder wird zu schnell beim fahren

könnte es sein das es am motor der lok liegt und es besser wäre die in die tonne zu klopen

bei piko n loks aus ddr zeiten hab ich keine probleme

hat jemand von euch eine lösung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von herold am 26.01.2024 18:58.

26.01.2024 18:55 herold ist offline Email an herold senden Beiträge von herold suchen Nehmen Sie herold in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Lutz
Gerhard Gerhard ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 87

Rennsemmel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin in Spur H0 unterwegs und kenne deine Lok nicht.
Mein 1 Ansatz ist immer zu schauen ob eine 2 gängige Getriebeschnecke verbaut ist.
Wenn ja dann könntest du 1 gängige besorgen und einbauen.
Ein Versuch mit ein paar Widerständen zu den Motoranschlüssen könnte auch was bringen, ist aber eher nicht so berauschend.
Und dann gäbe es noch die Möglichkeit eines Motortausches.
Ich habe auch schon versucht einige Loks per Digitaldecoder Manieren beizubringen.
Ich habe eine Red Tiger von Mehano da ging das wunderbahr, hängt wohl mit Der verbauten Elektronik Platine zusammen.
Versuch mit verschiedenen anderen Loks führten aber eher zu Frust.
Hab mir dazu extra einige Decoder und eine Roco z21 angeschafft, brauch die aber auch noch für andere Angelegenheiten.

__________________
Gruß
Gerhard
Meine Anlage siehe Stummiforum
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim

28.01.2024 19:45 Gerhard ist offline Email an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Gerhard ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 87

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mir ist gerade noch eingefallen

Ich habe einige Loks die kaum irgendwo hochkommen, aber sobald mal kurz Bergab geht rennen die los.

Fleischmänner, zumindest die wo ich früher hatte konnten da ganz gut.
Ich lasse solche Loks mit Fahrregler Satz a und b fahren.
Z.B. Fahrreglersatz a ist für Bergauf, und daher mit mehr Power eingestellt.
Irgendwo an einer neutralen Stelle wird per Aktion auf b mit reduzierter Geschwindigkeit eingestellt.
Das ganze kann dann kurz bevor es wieder bergauf geht mit einer Aktion auf a zurückstellen.
Wenn bei den beiden Aktionen noch jeweils ein Softwareschalter mitgeschaltet wird, gibt keine Dauerauslösung der Aktion

__________________
Gruß
Gerhard
Meine Anlage siehe Stummiforum
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim

28.01.2024 19:58 Gerhard ist offline Email an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Gerhard ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 87

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herold

Hast du deine Lok weggeschmissen, oder konntest du der Manieren beibringen?

__________________
Gruß
Gerhard
Meine Anlage siehe Stummiforum
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim

24.02.2024 12:32 Gerhard ist offline Email an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
herold herold ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo
es klingt sehr blöde
aber
ich habe eine dummylok reingehängt in den zug die ein bissl schwer läuft und seit dem geht es wunderbar
lutz

24.02.2024 16:17 herold ist offline Email an herold senden Beiträge von herold suchen Nehmen Sie herold in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Lutz
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH