DK-48
Doppel-As
 |
|
Aktionen, Geschwindigkeit eingeben |
 |
Hallo MPC'ler
Ich habe eine automatische Lokumsetzung mit der MPC realisiert (Zug fährt im Kopfbahnhof ein, kuppelt ab, zieht vor, fährt über ein Umsetzgleis an den Wagen vorbei, und kuppelt auf der anderen Seite der Wagen wieder an)
Das funktioniert, nur das Vorziehen der Lok beim Abkuppeln könnte einfacher sein:
Da die Lok im gleichen Block vorziehen muss, habe ich eine Serie von Aktionen angelegt. Zum Fahren benutzte ich eine Folge von ^116 -Befehlen, jeweils unter an und aus. Damit beschleunigt die Lok aber nur in kleinen Schritten.
Die Frage gibt es einen Befehl, die Geschwindigkeit direkt einzugeben? (wie bei Fahraufträgen)
Möglicherweise hat ja jemand eine Idee, oder es gibt einen einfachen Befehl und ich bin einfach nur Blind ...
Gruß
Dieter
__________________ N-Bahn seit 1970, MPC seit 1990, Rechner Pentium IV, 2,7 GHz, System Windows XP home sp2, 1GB
|
|
16.12.2005 20:16 |
|
DK-48
Doppel-As
 |
|
Hallo Christian,
danke für den Tipp, hab's soeben ausprobiert, funktioniert aber nicht in einer Aktion, nur direkt mit der Tastatur - leider.
Gruß
Dieter
__________________ N-Bahn seit 1970, MPC seit 1990, Rechner Pentium IV, 2,7 GHz, System Windows XP home sp2, 1GB
|
|
17.12.2005 18:46 |
|
DK-48
Doppel-As
 |
|
Hallo Christian
ich habe den Fehler gefunden:
Ich löse die Aktion über 2 Taster aus, das bedeutet, wenn die Aktion startet sind die beiden Taster gedrückt und zusätzlich betätigt die Aktion einen dritten Taster. Bis ich die 2 Taster wieder losgelassen habe, ist der Taster der Aktion auch nicht mehr gedrückt. Deswegen passiert auch nichts.
Jetzt habe ich folgendermaßen Abhilfe geschaffen: Zwei Sekunden eingestellt für Aktion ein, den Befehl "Tasternummer.0" unter Aktion aus eingegeben - so geht's.
Nochmal danke für die Unterstützung - auf die richtige Idee kommt man erst, wenn man sicher weis das es bei jemand anderem funktioniert.
Gruß Dieter
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DK-48 am 18.12.2005 14:09.
|
|
18.12.2005 14:01 |
|
|