Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Anschluß von Lichtsignalen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Markus ist männlich
Foren As

Anschluß von Lichtsignalen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bräuchte einen Tipp für den Anschluß von Viessmann Lichtsignalen (Diodenanzeige)
Ich habe eine Steckkarte 8804a inmeinem MPC Baugruppenträger mit denen ich Viessmann Signale betreiben möchte.
F1. Ist dieses die korrekte Steckkarte.
F2. Ist es notwendig die Vorwiderstände der Signale anzupassen bzw. wie muß man die Vorwiederstände dimensionĂ­eren.
Gruß
Markus

17.03.2006 11:27 Markus ist offline Email an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Alexander Grieß Alexander Grieß ist männlich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

Die Steckkarte 8804 ist korrekt. Auch ich verwende diese Karte für meine Lichtsignale. Bei meinen Viessmann-Lichtsignalen ist bereits ein Vorwiderstand von Werk aus eingelötet. Somit kann man die Signale direkt an die Karte anschließen. Wenn bei Deinen Lichtsignalen kein Vorwiderstand vorhanden ist, würde ich einen 1kOhm bis 1,5kOhm Widerstand je LED, bei einer Betriebsspannung von 15 V, verwenden.

Grüße Alexander

17.03.2006 12:06 Alexander Grieß ist offline Email an Alexander Grieß senden Homepage von Alexander Grieß Beiträge von Alexander Grieß suchen Nehmen Sie Alexander Grieß in Ihre Freundesliste auf
Markus Markus ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander!
Vielen Dank für die Antwort.
Jetzt werde ich mit der Verdrahtung der Signale beginnen.
Gruß
Markus

18.03.2006 13:15 Markus ist offline Email an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: