Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Bremspunkt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthi
Grünschnabel

Bremspunkt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin gerade beim planen einer neuen H0-Anlage, die ich mit MpC steuern möchte. Da ich nicht allzuviel platz für einen langen Bahnhof habe (4m x 2.5m), wollte ich fragen ob ich in einem Bahnhofsgleis nur 1 Bremspunkt aber dafür 2 Haltepunkte machen kann?
das sieht dann so aus: Haltepunkt (35cm) Bremspunkt (120cm) Haltepunkt (35cm).
Kann ich dem Programm sagen, dass der Bremspunkt für beide richtungen gilt?

15.07.2004 14:39 Matthi ist offline Email an Matthi senden Beiträge von Matthi suchen Nehmen Sie Matthi in Ihre Freundesliste auf
Brunk Stefan Brunk Stefan ist männlich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthi

kein Problem wenn Du den gleichen Brems-Pkt für beide Richtungen angeben willst. In Deinem Fall könntest Du Dir den BP komplett sparen und den Abschnitt zwischen den beiden HP direkt an die Blockkarte anschließen. Dann kannst Du den Belegmelder der Blockkarte als BP eintragen. (in V- und R- Richtung). Allternativ gibst Du keinen BP an, dann fängt er am Anfang des Blockes schon an zu bremsen.

15.07.2004 16:05 Brunk Stefan ist offline Email an Brunk Stefan senden Beiträge von Brunk Stefan suchen Nehmen Sie Brunk Stefan in Ihre Freundesliste auf
Matthi
Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Halle Herr Brunk

Danke für die rasche ausführliche Antwort!
Die umstände sprechen immer mehr dafür, die MpC anzuwenden! Tolle sache!

15.07.2004 17:34 Matthi ist offline Email an Matthi senden Beiträge von Matthi suchen Nehmen Sie Matthi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: