Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Frage zu Drehregler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zu 1)
Du kannst mit einer Aktion einen bestimmten Fahhregler aufrufen oder den gerade aktuellen.
Es wirkt sich auf jedenfall nicht auf alle Fahrregler aus.
Du kannst einem Fahrregler natürlich einen bestimmten Wert, z.B. "o57" mitgeben, doch du kannst ihn nicht berechnen, z.B. "o=114/2". Wenn du die Rangieroption nur für einen bestimmten Fahrregler verwenden möchtest, so geht das natürlich, denn du kennst die für diesen Fahrregler optimalen Werte und kannst sie mittel Aktionen jederzeit setzen.
Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass die Halbierung der max. Geschwindigkeit im RF Fahrreglerunabhängig ausgelöst werden soll. Und das geht eben nicht aufgrund nicht möglicher Rechenaufgabe bei der Zuweisung.

zu 2)
Da du bis zu 4 Fahrpulte verwenden kannst, kannst du ausser einem "stationären Pult" natürlich z.B. auch drei Handregelr bauen. Oder zwei stationäre Pulte und zwei Handregler. Oder eben auch vier stationäre und vier parallel geschaltete Handregler.

Gruß

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

21.05.2007 19:31 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
Stephen
Mitglied


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Pkt 1 ist jetzt klar, Pkt 2 habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. unglücklich
Die Anzahl der möglichen Pulte/Handregler ist mir bekannt, daher nicht meine Frage. Sorry für das Mißverständnis.

Ich möchte am Anlagenrand mehrere Buchsen verteilen, um Züge durch Umstöpseln ihres - nicht parallel angeschlossenen - Handreglers begleiten zu können, da deren Anschlußkabel z.B. nicht 5 , sondern nur 1 m lang sein soll. Wenn ich einen Handregler umstöpsele, fährt die Lok (im Digitalen !) mit ihren Einstellungen weiter, als wäre nichts geschehen. Ist das bei MpC auch so möglich oder gibt es Unterbrechungen?

Gruß
Stephen

21.05.2007 23:13 Stephen ist offline Email an Stephen senden Beiträge von Stephen suchen Nehmen Sie Stephen in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephen,

jetzt hab ich's kapiert Augenzwinkern

Ja, dass funktioniert - es gibt keine Unterbrechungen.
Das werde ich auch in naher Zukunft realisieren.


Gruß

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

22.05.2007 20:17 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH