Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Fahren nach EXTERN » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arauner Arauner ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 3

traurig Fahren nach EXTERN Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine HO Anlage und fahre seit ca 10 Jahren MPC.
Nun will ich mein Betriebswerk (analog) anschließen. Frage: kann ich mit nach extern über ein Gleis einfahren und ausfahren oder gibt es da einen Trick?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Danke.

Arauner Arthur

29.11.2006 09:38 Arauner ist offline Email an Arauner senden Beiträge von Arauner suchen Nehmen Sie Arauner in Ihre Freundesliste auf
stahei
Jungspund


Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wir haben in unserem club das problem auf folgende art gelöst: der letzte block bekommt gleichzeitig einen dummyblock, mittels einer aktion wird nun dieser dummyblock manuell besetzt und der fahrregler mit #4 danach dummyblocknr. angemeldet (wir haben ein fahrpult von danner, geht aber auch mit der tastatur). mit einer weitern aktion wird die manuelle besetztmeldung wieder aufgehoben, zb bl xx fahren vorwärst.
bei unklarheiten steht meine telnr. in unserer hompage (www.gemec.at, stadler heinz)
gruß und gutes gelingen
stahei

29.11.2006 10:26 stahei ist offline Email an stahei senden Beiträge von stahei suchen Nehmen Sie stahei in Ihre Freundesliste auf
MECler MECler ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 19.01.2006
Beiträge: 120

Verweis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@arauner

Das Fahren nach Extern habe ich auch zu lösen und hatte hier im Forum schon mal gefragt (unter "Hardwarethemen", Thread "Fahren nach "EXTERN" - Erfahrungen"). Die dort von Dieter beschriebene Vorgehensweise finde ich nicht verkehrt. Er hat die Dokumentation auf seiner Hompage hinterlegt.

@stahei
Dein Link funktioniert nicht. Könntest Du mal bitte nachschauen? Danke.

Gruß MECler

29.11.2006 16:47 MECler ist offline Email an MECler senden Beiträge von MECler suchen Nehmen Sie MECler in Ihre Freundesliste auf
Moser Uwe
Foren As


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 93

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Mich betrifft das Thema zwar nicht, aber den Link zur anderen Diskussion kann man ja gleich mitliefern:
http://www.gahler.de/mpcforum/thread.php?threadid=198&sid=

Der andere Link, da fehlt halt das Leerzeichen:
http://www.gemec.at/start.html

Gruß Uwe

29.11.2006 17:45 Moser Uwe ist offline Email an Moser Uwe senden Beiträge von Moser Uwe suchen Nehmen Sie Moser Uwe in Ihre Freundesliste auf
Arauner Arauner ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 3

fahren nach extern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo stahei, MECler und Uwe,

danke für die Hinweise.
Ich werde mich damit beschäftigen und mein Ergebnis mitteilen.
Gruß Arauner

30.11.2006 08:01 Arauner ist offline Email an Arauner senden Beiträge von Arauner suchen Nehmen Sie Arauner in Ihre Freundesliste auf
stahei
Jungspund


Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

diese aktion brauchts du natürlich nur beim einfahren in die steuerung, extern geht sowieso.

stahei

30.11.2006 08:40 stahei ist offline Email an stahei senden Beiträge von stahei suchen Nehmen Sie stahei in Ihre Freundesliste auf
Udo Eickenberg Udo Eickenberg ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 23

MPC<=>Extern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich mit einer Kompaktanlage mit MPC an Modultreffen teilnehmen möchte, habe ich mir ein "Übergabe- / Übernahme-Modul" ausgedacht.
Ich hoffe, daß die beiden Links funktiionieren.

http://img213.imageshack.us/img213/9707/mpcmasterub3.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/3489/ncimasterci8.jpg

Der Modulkopf nach Extern ist auswechselbar und ermöglicht dadurch den Anschluß zu verschiedenen Modulnormen. Bisher habe ich allerdings nur NCI-Norm vorgesehen.

30.11.2006 11:09 Udo Eickenberg ist offline Email an Udo Eickenberg senden Beiträge von Udo Eickenberg suchen Nehmen Sie Udo Eickenberg in Ihre Freundesliste auf
Arauner Arauner ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 3

Extern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo,

ich hab mir die Seiten ausgedruckt. Super.
So etwas habe ich mir schon gedacht. In den Block einfahren und dann den gesamten Block umschalten auf "Trafobetrieb". Hier geht es automatisch ich werde das Problem mit einen Multischalter lösen.

Danke Arauner.

06.12.2006 10:20 Arauner ist offline Email an Arauner senden Beiträge von Arauner suchen Nehmen Sie Arauner in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH