Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » MPC mit Faulhabermotoren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
redi56
Eroberer


Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 54

MPC mit Faulhabermotoren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MPC'ler,

ich habe eine N-Bahn und diverse Loks von Arnold. Da leider einige Motoren defekt sind ud es keine Ersatzteile mehr gibt, bin ich wahrscheinlich gezwungen, neue Mototen einzubauen. Ich habe dabei an Faulhabermotoren gedacht. Hat schon jemand von Euch Erfahrung in der Verbindung MPC/Faulhaber?
Über ein kurzes feedback wäre ich euch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

redi56

18.10.2007 15:51 redi56 ist offline Email an redi56 senden Beiträge von redi56 suchen Nehmen Sie redi56 in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo redi56,

ich habe einige Loks mit eingebautem "Fauli". Seit Jahren in Betrieb - keine Probleme.

Siehe auch Seite 14 des Anwenderhandbuches.

Gruß

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

18.10.2007 18:21 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
DK-48
Doppel-As




Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 104

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe inzwischen einige Loks auf Faulhaber umgebaut. Ich versuche den Motor aber nach Möglichkeit nicht zu kleben. Es gibt fast immer die Möglichkeit den Motor mit einem Federbügel zu befestigen. Ich nutze die Umbausätze von www.sb-modellbau.com.

Die Loks laufen anschließend super, für die BR61 und 96 stehen Berichte mit Fotos auf meiner Homepage.

Gruss Dieter

__________________
N-Bahn seit 1970, MPC seit 1990, Rechner Pentium IV, 2,7 GHz, System Windows XP home sp2, 1GB

18.10.2007 20:44 DK-48 ist offline Email an DK-48 senden Homepage von DK-48 Beiträge von DK-48 suchen Nehmen Sie DK-48 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH