Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Prüfprogramm MPC Schneider CPC 6128 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R. Berger R. Berger ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 5

Prüfprogramm MPC Schneider CPC 6128 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hall zusammen,

ich bin gerade dabei meine Modellbahnsteuerung per Computer mit meinem SchneiderCPC 6128 aufzubauen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Bei der Vergabe der Blocknummern sind diese nicht mit dem Prüfprogramm identisch.
Beispiel ich habe in meinen Listen den Block Nr 39 vergeben.
Bei der Überprüfung des Blocks mit dem Prüfprogramm "Fahrrgeler prüfen" hat dieser nun die Nr. 40.
Dies hätte zur Follge dass ich alle bereits erstellten Formulare für die Blockbeschreibung, Steckenbeschreibung, Fahrstraßenbeschreibung u.s.w. neu definieren muss.
hatte vielleicht jemand schon einmal das selbe Problem ?

16.02.2009 10:10 R. Berger ist offline Email an R. Berger senden Beiträge von R. Berger suchen Nehmen Sie R. Berger in Ihre Freundesliste auf
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die tatsächliche Block-Nr. ergibt sich aus der Position der Blocksteckkarte im Rahmen. Beispiel: Die Karte an der 20. Position hat die Block-Nummern 39 und 40. Könnte es sein, dass Du die Kabel, die zur Schiene führen, vertauscht hast? Sie liegen ja relativ nahe beieinander. Und im MpC-typischen Kabelwust könnte das schnell passieren.
Bitte beachte auch: Die Zählweise bei der MpC ist mitunter abenteuerlich. Auf 26c liegt Block 40, auf 28 c liegt Block 39, nicht etwa, wie in Mitteleuropa üblich, in der Zählweise von oben nach unten. großes Grinsen

Gruß
K.U.Müller

__________________
http://www.muellerbahn.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von K.U.Müller am 16.02.2009 14:53.

16.02.2009 14:45 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in der Doku zur MpC sind ja Listen beigefügt. Damit bin ich aber auch (warum auch immer) nicht so recht klargekomen. Habe mir deshalb was "eigenes" gebastelt. Siehe Einbauort-Finder .

Vielleicht eine Anregung...

Viele Grüße

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

16.02.2009 22:44 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
R. Berger R. Berger ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 5

RE: Prüfprogramm MPC Schneider CPC 6128 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R. Berger
Hall zusammen,

ich bin gerade dabei meine Modellbahnsteuerung per Computer mit meinem SchneiderCPC 6128 aufzubauen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Bei der Vergabe der Blocknummern sind diese nicht mit dem Prüfprogramm identisch.
Beispiel ich habe in meinen Listen den Block Nr 39 vergeben.
Bei der Überprüfung des Blocks mit dem Prüfprogramm "Fahrrgeler prüfen" hat dieser nun die Nr. 40.
Dies hätte zur Follge dass ich alle bereits erstellten Formulare für die Blockbeschreibung, Steckenbeschreibung, Fahrstraßenbeschreibung u.s.w. neu definieren muss.
hatte vielleicht jemand schon einmal das selbe Problem ?


Vielen Dank für die Iinfo.
Bin gespannt, ob ich nicht leichter meine Dateneingaben überarbeite...

20.02.2009 14:34 R. Berger ist offline Email an R. Berger senden Beiträge von R. Berger suchen Nehmen Sie R. Berger in Ihre Freundesliste auf
Fokko Dusseljee Fokko Dusseljee ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 52

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@N'thusiast/Christian: Habe deine Tool gesehen und bin x'thusiast Zunge raus Kan ich auch gut gebrauchen... Danke und viele Grüße
Fokko

__________________
MfG,
Fokko Dusseljee
____________________________________________
Vorsitzender des Modelleisenbahn Teams Nienoord
http://www.modelspoor-nienoord.nl/
http://www.familieparknienoord.nl/
MpC(3.cool zuhause : Leider noch nicht im einsatz!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fokko Dusseljee am 25.02.2009 15:37.

25.02.2009 15:36 Fokko Dusseljee ist offline Email an Fokko Dusseljee senden Homepage von Fokko Dusseljee Beiträge von Fokko Dusseljee suchen Nehmen Sie Fokko Dusseljee in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Facebook YIM Screenname: Facebook
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH