Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Hardwarethemen » Block-Fahrprobleme richtungsabhängig » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N'thusiast
Routinier




Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 300

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zu den zuvor genannten möglichen Test könnte auch noch folgendes eine Rolle spielen: Falls Datenleitungen parallel und nahe von anderen Stromführenden (zum Bsp. Gleisanschlüssen) Leitungen liegen, kann es ebenfalls zu Störungen im Datenfluss kommen.
Wäre auch denkbar, denn die durchfahrene Fahrstraße wird ja afgelöst, wenn der Zug stehen bleibt = kein Strom mehr fließt.
Auch nochmal prüfen, ob die 19"-Rahmen geerdet sind.

Gruß

Christian

__________________
MpC 3.9 - Classic

31.05.2011 17:02 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
Bobu Bobu ist männlich
Foren As


Dabei seit: 05.01.2011
Beiträge: 81

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen
Ich habe nun die Erdung überprüft. Habe sie auch noch "besser" ausgeführt, was aber immernoch zum selben Resultat führt.
Die "Datenleitungen" sind auch separat geführt.
Ich habe nun etliche Fahrversuche gestartet.
Das seltsame daran ist, dass ich keine Regelmässigkeit feststellen kann. Diverse Loks, diverse Geschwindigkeiten, mal gehts mit der Lok und mal gehts mit der Selben nicht. Ich weiss jetzt nur nicht, ob das an einem Fehler meinerseits oder im Programm liegt...
Nervend ist halt einfach, dass wenn ich einen Zug in eine Kehrschleife schicke, dass er die zweite DT nicht überfahren wird, wenn die Blöcke, die er durchfahren hat, nicht gelöscht haben. Er gibt auch Fahrstrassen nicht mehr frei, bis ich ihn manuell gestopt habe.

Bleiben wir dran.... grrrr

grrrrr...üsse Böbu

08.06.2011 08:25 Bobu ist offline Email an Bobu senden Beiträge von Bobu suchen Nehmen Sie Bobu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH