Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Intermodellbau Dortmund » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laand laand ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 125

Intermodellbau Dortmund Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wer hat von euch die Intermodellbau in Dortmund besucht und kann mir berichten, ob bei der MpC bzw. dem Bildschirmstellwerk irgend etwas Neues vorgestellt wurde.

Danke
laand

__________________
Spur N
MpC 3.9 Classic
Manager 3.3
Bstw 3.3
Desktop PC mit DOS 6.2
17" Notebook mit Windows 10

21.04.2012 17:41 laand ist offline Email an laand senden Beiträge von laand suchen Nehmen Sie laand in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

Intermodellbau 2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Laand,

bin am Donnerstag in Dortmund gewesen. Eine neue Version der MpC oder BStW gibt es nicht.

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

21.04.2012 18:07 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
laand laand ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn,

danke für die schnelle Antwort. Ist eigentlich schon bekannt wann das Handbuch für das Bildschirmstellwerk 3.2 erscheint.

laand

__________________
Spur N
MpC 3.9 Classic
Manager 3.3
Bstw 3.3
Desktop PC mit DOS 6.2
17" Notebook mit Windows 10

21.04.2012 18:45 laand ist offline Email an laand senden Beiträge von laand suchen Nehmen Sie laand in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn,

ich darf mich auch mit einer Frage anschließen:
gibt es ein Update bzw. Fehlerbehebungen beim MpC bzw. beim BSTW 3.2.
Die Frage zum Handbuch hätte ich auch gestellt.

LG. Hans

21.04.2012 20:30 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

soweit ich weß, arbeitet Ralf Hagemann an dem BStW-Handbuch. Den Erscheinungstermin gekenn ich allerdings nicht.
Die z.Zt. aktuellen Versionen sind vom 27.01. bzw, 13.04.2012. Seit Anfang März fahre ich wieder problemlos mit der Kombination 27.01. und 17.02.2012 auf einem Rechner. Werde wahrscheinlich heute Nachmittag mal die neue Mpc Version vom 13.04. ausprobieren.Obwohl sich die Änderungen nur auf die Digitalversion bzw. norwegische Signal beziehen.
Sollte es Probleme geben, werde ich berichten.

Bis dann...

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

22.04.2012 09:34 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn,

vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich habe ebenfalls mit den Versionen 27.1. und 17.2. die wenigsten Probleme.
Die April Version vom MpC habe ich noch nicht ausprobiert, da kein Begleittext bezüglich Veränderungen angegeben wurde.

Warte mal ab ob sich noch was tut.

LG. Hans

22.04.2012 09:44 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

MpC3.8 Version vom 16.04.2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

habe gestern Nachmittag die MpC3.8 auf die Version vom 16.04.2012 aktualisiert.

MpC, Manager und BStW laufen. Aber... sowohl MpC, als auch BStW melden Kurzschlüsse in diversen, auch nicht befahrenen, Blöcken! Fahrbetrieb läuft aber weiter. Datenverluste oder ähnliches habe ich nicht festgestellt.

H. Ringstmeier kennt das Phänomän und sucht den Fehler.

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

23.04.2012 14:39 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn!

genau dieses Problem ist bei mir mit der März Version aufgetreten und habe daher wieder auf die Februar-Version gewechselt. Hier gibt es das Problem mit den Meldungen nicht.

Bei mir ist heute ein anderer Fehler aufgetaucht.
Habe Aktionen umgeschrieben (keine neuen) als die Meldung: Speicher 2 voll auftauchte.

Kannst du mit dieser Meldung was anfangen?
Wenn ich eine andere Aktion lösche kann ich wieder weitertippen. Das volle Ausmaß bei den Aktionen ist nicht ausgeschöpft.

LG. Hans

23.04.2012 15:32 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
phaeno1949 phaeno1949 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2009
Beiträge: 38

aktuelle MpC-Versionen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn,
Hallo HolHa,
wenn Ihr beide diese Version nur unter DOS benutzt (habe ich gemacht) gibt es keine Probleme, es scheint ganz klar am derzeitigen Manager zu liegen.
Habe mich diesbezüglich auch mit Hr. Bayer (MpC BREMEN) unterhalten, der es genau so sieht (es paßt etwas nicht, sie fahren die MpC z.Zt. nur unter WIN9cool.
Außerdem habe ich festgestellt, daß dieses Problem nur beim ersten Start auftritt (unter WINDOWS) wenn die MpC anschließend zigmale hintereinander gestartet wird, taucht dieses Problem kein einziges (so ist es bei mir) mehr auf (keine Kurzuschlußmeldungen)

mfg
F. Ruthus

__________________
MpC 1989 ROCO H0
ANLAGE 1
1 PC WinXP MpC3.9 1 Mon.
1 PC Win10 Mgr1 u. Mgr2
1 PC Win10 BStW3.3 mit 6 Mon.
1 MATROX M9188 8 Ausgänge
ANLAGE 2
1 PC WinXP MpC39 1 Mon.
1 PC Win10 BStW3.3 mit 4 Mon.
1 MATROX M9188 8 Ausgänge

23.04.2012 19:31 phaeno1949 ist offline Email an phaeno1949 senden Beiträge von phaeno1949 suchen Nehmen Sie phaeno1949 in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 480

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

lt. Handbuch sollen 998 Aktionen möglich sein. Bei mir habe ich z.Zt. 300 Aktionen im Einsatz. Es waren aber schonmal über 600. Ohne Fehlermeldung.
Wieviele hast Du geschrieben? Hast Du schonmal diesbezüglich Kontakt mit H.Ringstmeier aufgenommen?

Um weiter helfen zu können, bräuchte ich Deine Anlagendaten (MpC und BStW). Kannst Du mir ja per Mail zukommen lassen.

Hallo Franz,

auch nach mehreren CS tritt der Effekt auf. Sowohl die MpC (F3), als auch das BStW zeigen einen Kurzschluß an. Selbst bei Blöcken in denen der Zug steht!

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RoKoEsn am 23.04.2012 19:54.

23.04.2012 19:53 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn!

laut Anzeige habe zur Zeit 524 Aktionen, aber ich hatte schon einige mehr! also von der Höchstzahl weit weg. Der Fehler Speicher 2 voll ist bisher noch nie aufgetreten.
Mit Herrn Ringstmeier habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen. Werde ich wohl machen müssen, da es diesbezüglich keine Fehlerbeschreibung gibt.
Schaue Morgen noch mal nach dem Rechten und würde dir dann die Daten zusenden.

MfG. Hans

23.04.2012 20:16 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn!

die Fehlermeldung "Speicher2 voll!" ist nicht mehr aufgetaucht, daher habe ich bisher nichts unternommen.

MfG. Hans

28.04.2012 10:08 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH