Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » MpC+BStw in der Fachpresse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst Kleistner Horst Kleistner ist männlich
Foren As


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 87

MpC+BStw in der Fachpresse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

an alle MpC'ler,

der Verlag "Eisenbahn-Kurier" bringt jährlich ein Sonderheft "Modellbahn Kurier Digital" heraus.
Im Heft für das Jahr 2013 wird die MpC+BStw ausführlich mit 2 Beiträgen vorgestellt. Das Heft erscheint im November 2012.

Im ersten Beitrag "für die Anwendung in der Praxis" wird die H0-Anlage der "Eisenbahnfreunde Werl" beschrieben. Dieser Beitrag umfaßt 10 Seiten mit sehr guten Fotos und Screenshots.
Dabei ist für mich besonders interessant, daß der DB-Anlagenteil mit der MpC classic gesteuert wird und eine rangier-intensive Industrie-Anlage mit ROCO DCC betrieben wird; beide Teile sind über 3 Übergabe-Gleise verbunden. Der Textbericht ist von den Werler Eisenbahnfreunden selbst geschrieben. (Dabei trifft eine Text-Passage "analoge Loks auf digitalen Gleisen" genau die MpC-Philosophie und paßt auch zum "digitalen" Sonderheft.)

Der zweite Beitrag soll mit einer "allgemeinen Einführung in das MpC-System" die Ergänzung bilden. Er soll kein Kurzbericht des Handbuches, sondern der Erfahrungsbericht eines Anwenders werden. Für diesen zweiten Beitrag habe ich mich bereit erklärt. Er besteht aus einem MpC-Teil und einem BStw-Teil mit je 5 Seiten mit ca. 40 Screenshots.
Leider ist der Umfang begrenzt, daß viele Stärken unseres Systems nicht beschrieben werden konnten.

Horst

05.10.2012 09:51 Horst Kleistner ist offline Email an Horst Kleistner senden Beiträge von Horst Kleistner suchen Nehmen Sie Horst Kleistner in Ihre Freundesliste auf
Ralf Hagemann Ralf Hagemann ist männlich
Moderator


Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Kleistner,

das hoert sich interessant an.
Viele, wie auch ich, sind sicherlich gespannt auf die umfassenden Berichte. Immerhin 20 Seiten über die MpC und das BStw. Das gab es meines Wissens in einem Fachmagazin bis heute noch nicht.

Gruss
Ralf Hagemann

08.10.2012 21:31 Ralf Hagemann ist offline Email an Ralf Hagemann senden Homepage von Ralf Hagemann Beiträge von Ralf Hagemann suchen Nehmen Sie Ralf Hagemann in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 108

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An alle MpC Freunde!
Und solche die es werden wollen!
Im Modellbahnkurier Digital 2013 findet man eine wirklich sehr gelungene Vorstellung vom MpC 3.8, sowie vom BStw 3.2 von Herrn Horst Kleistner.
Getrennt zuerst auf die wichtigsten Grundbegriffe vom MpC 3.8 und eine weitere ab Seite 57 vom BStw.
Mit freundlichen Grüßen
Hans

07.11.2012 12:25 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH