Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Mpc3.9 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerhard Gerhard ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 87

Mpc3.9 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe mir jetzt MPC 3.9 gekauft, im Downloadbereich stehen 2 Versionen zu Auswahl. MPC 3.9 für Dos und MPC 3.9 für Windows.
Ich habe 3 PC zuhause und habe gestern auf allen meine 3.6 Version inkl. aktuellen Betriebs- und Anlagedaten gespeichert. So kann ich wenn bei einem PC was mit der Installation von Version 3.9 schief läuft, einen anderen PC einstöpseln.

Mein jetzt aktueller PC hat Windows 98 das jedoch gleich während des Starts mit einer Pause.bat Datei in den Pausenmodus geschickt wird, außerdem wird in der Autoexec die MPC gleich gestartet, ich muss dann nur noch die Leertaste nach dem hochfahren drücken damit meine Anlage läuft. Einer von meinen Ersatz PC's hat aber Windows XP.

Für meinen aktuellen PC werde ich die Version für Dos aufspielen, da ich nachdem beenden von MPC aufgefordert werde zum Windows booten eine Taste zu drücken, oder mit dem Hauptschalter den PC ausschalten, wenn ich Windows boote stürzt der Rechner immer nach ca. 1 Minute ab.

Jetzt zu meiner Frage: Verträgt mein Ersatzrechner mit Windows XP noch die Dos Version von MPC 3.9

__________________
Gruß
Gerhard
Meine Anlage siehe Stummiforum
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim

04.12.2015 14:10 Gerhard ist offline Email an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Gerhard Gerhard ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 87

Mpc 3.9 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe jetzt eben 3.9 installiert, es hat alles soweit geklappt. Die ersten Z¨¹ge sind gelaufen, ich könnte aber aus Zeitmangel nur einige Z¨¹ge wenige Minuten Probelaufen lassen. Was wichtiger war das ich meine Autoexec bat gleich geändert habe, Rechner aus und wieder eingeschaltet. PC fährt hoch und MPC wird gestartet, Leertaste dr¨¹cken ....Anlage läuft.

__________________
Gruß
Gerhard
Meine Anlage siehe Stummiforum
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149089&hilit=kirchheim

04.12.2015 21:40 Gerhard ist offline Email an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Werner Mallon Werner Mallon ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 41

MpC 3.9 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kürzlich auch meine Anlage von MpC 3.6 auf MpC 3.9 upgedatet.

Nutze noch einen MS-DOS-Rechner mit 80386-Prozessor. Daher nutzte ich die selbstextrahierende Download-Version.
Installation verlief problemlos; die Anlagedaten wurden fehlerlos übernommen.
Die Anlage läuft wie vorher, die Umlaufzahl ist etwas geringer (35-40) statt (50-55), was aber ohne sicht- oder fühlbaren Einfluss ist.

Musste nur an einer Stelle korrigieren:

Die Dunkelschaltung eines Vorsignals am Mast des Hauptsignals bei Hp0 funktionierte zunächst nicht.
Den Grund habe ich aber schnell herausgefunden: Im NE-Formular war am Hauptsignal nur für Hp1 (also Grün) eine LED-Nummer eingetragen, da ich um LED-Anschlüsse zu sparen, an vielen Stellen Transistor-Stufen dazwischengeschaltet habe, die in Grundstellung immer Hp0 einschalten.
Nachdem ich eine Dummy-LED-Nummer für Hp0 eingetragen habe, funktioniert auch die Dunkelschaltung des Vorsignals wieder.
Dies nur als Tipp, falls jemand dasselbe "Problem" mit der Version 3.9 bekommt.

__________________
(überzeugter MpC-Anwender seit vielen Jahren)

11.01.2016 11:28 Werner Mallon ist offline Email an Werner Mallon senden Beiträge von Werner Mallon suchen Nehmen Sie Werner Mallon in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH