Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Bildschirmstellwerk » MpC-Bstw 3.3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laand laand ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 125

MpC-Bstw 3.3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch die Version 3.3 schon in Verwendung?

Gruß
laand

__________________
Spur N
MpC 3.9 Classic
Manager 3.3
Bstw 3.3
Desktop PC mit DOS 6.2
17" Notebook mit Windows 10

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von laand am 27.04.2016 19:52.

27.04.2016 13:03 laand ist offline Email an laand senden Beiträge von laand suchen Nehmen Sie laand in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 108

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mich zwar sofort per Mail angemeldet, aber bis jetzt habe ich die neue Version noch nicht erhalten.
Die Auslieferung wird sicher erst jetzt nach der Messe erfolgen.
Gruß
Hans

28.04.2016 06:27 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
laand laand ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Information. Vielleicht folgt die Auslieferung erst nach Fertigstellung des Handbuches.

Gruß
laand

__________________
Spur N
MpC 3.9 Classic
Manager 3.3
Bstw 3.3
Desktop PC mit DOS 6.2
17" Notebook mit Windows 10

28.04.2016 11:49 laand ist offline Email an laand senden Beiträge von laand suchen Nehmen Sie laand in Ihre Freundesliste auf
phaeno1949 phaeno1949 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2009
Beiträge: 38

neue BSTw-Version 3.3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach anfänglichen Schwierigkeiten (Mgr hat MpC nicht richtig erkannt, Übertragunsprobleme) ist nach Rücksprache mit Hr. Hagemann mit der Version vom 28.04.2016 diese Problematik beseitigt worden (s. a. BSTw-Download-Seite) Nach weiteren Tests laufen jetzt auch beide BSTw's einwandfrei

__________________
MpC 1989 ROCO H0
ANLAGE 1
1 PC WinXP MpC3.9 1 Mon.
1 PC Win10 Mgr1 u. Mgr2
1 PC Win10 BStW3.3 mit 6 Mon.
1 MATROX M9188 8 Ausgänge
ANLAGE 2
1 PC WinXP MpC39 1 Mon.
1 PC Win10 BStW3.3 mit 4 Mon.
1 MATROX M9188 8 Ausgänge

30.04.2016 08:16 phaeno1949 ist offline Email an phaeno1949 senden Beiträge von phaeno1949 suchen Nehmen Sie phaeno1949 in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 108

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe jetzt Installation durchgeführt.
Alles scheint normal zu funktionieren.
Allerdings wird bei dem Taster für Block-Fahrauftrag nicht die richtige Farbe angezeigt, auch die Funktion ist scheinbar nicht OK.
Habe leider jetzt am Wochenende keine Zeit mich weiter damit zu befassen.

LG. Hans

30.04.2016 10:09 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 108

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe jetzt doch noch Zeit gefunden um den Block-Fahrauftrag Taster genauer anzusehen.
Mit folgenden Befehl konnte ich die korrekte Anzeige möglich machen: im Eigenschaftsfeld habe ich bei "aktuell" die erste Farbe und bei "möglich" die zweite Farbe eingegeben.
Ich ging vorher davon aus, dass die Eingabe bei der Visualisierung reicht.

LG. Hans

30.04.2016 17:33 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
laand laand ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach dem das MpC-Bstw 3.3 schon einige Monate verfügbar ist, würde mich interessieren, ob ein Update von 3.2.auf 3.3. in Bezug auf die Neuerungen sinnvoll ist.

Gruß
laand

__________________
Spur N
MpC 3.9 Classic
Manager 3.3
Bstw 3.3
Desktop PC mit DOS 6.2
17" Notebook mit Windows 10

13.07.2016 13:06 laand ist offline Email an laand senden Beiträge von laand suchen Nehmen Sie laand in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 479

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

eine Upgrade des BStWs auf Version 3.3, ohne Upgrade der MpC auf Version 3.9 macht wenig Sinn.
Was in beiden Programmen neu ist, ist auf der G+R-Homepage in den entsprechenden Links beschrieben.
Da muß dann jeder selbst entscheiden, ob was brauchbares für ihn dabei ist.

Wenn eine Drehscheibe per MpC/BStW gesteuet werden soll, kommt man um die neuen Versionen nicht herum. Ebenso wird der Fahrbetrieb per Fahrplan durch neue Befehle oder das abhängige Verzweigen in Fahraufträgen wesentlich verbessert und vereinfacht.

Ob man allerdings Smartphones zur Steuerung braucht, ist wohl eher eine Generationsfrage bzgl. des Sehvermögens.
Auch html-Code fürHilfen ist wohl eher was Vereine, für Mitglieder die sich nicht mit MpC und BStW auskennen und so per Maus-Klick geführt werden können.

Eine konsequente Nutzung der BStW-Funktionen bzgl. Fahrreglern und Fahraufträgen und deren Verknüpfungen und Zuweisungen, hat bei mir dazu geführt, das meine Zettelberge zur Verwaltung meiner ca. 120 Fahrregler, ca. 400 Fahrstraßen und über 100 Fahraufträgen verschwunden sind.
Diese waren nach der ersten Änderung nach dem ausdrucken sowieso Schnee von gestern... Durch das Nutzen der entsprechenden BStW-Tasterfunktionen bleibt alles immer aktuell.

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

13.07.2016 18:53 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
laand laand ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo RoKoEsn,

vielen Dank für die Information. Da ich in den letzten Monaten auf meiner Anlage nur gebaut habe, bin ich gerade dabei, nicht nur meinen Computer neu auf zusetzten, sondern auch in die MpC 3.9 sämtliche Daten neu einzugeben. Daher ergab sich die Frage, ob ich beim Bildschirmstellwerk bei der Version 3.2 bleiben, oder auch auf die neue Version umsteigen soll. Vor allem würde mich auch interessieren, ob man für die neuen Funktionen unbedingt das Handbuch braucht. Ich habe mich zwar mit E-Mail bei Herrn Hagemann über den Zeitpunkt des Erscheinens erkundigt, aber leider nie eine Antwort erhalten.
Bei dieser Gelegenheit muß ich auch einmal Herrn Ringstmeier ein großes Kompliment aussprechen. Bei jeder neuen Version hat es ein komplett überarbeitetes Handbuch gegeben.

Gruß
laand

__________________
Spur N
MpC 3.9 Classic
Manager 3.3
Bstw 3.3
Desktop PC mit DOS 6.2
17" Notebook mit Windows 10

13.07.2016 19:41 laand ist offline Email an laand senden Beiträge von laand suchen Nehmen Sie laand in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 479

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

Du hast schon gelesen, das es ab 10.2015 bestimmte Abhängigkeiten zwischen MpC und BStW gibt?

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

13.07.2016 22:09 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Holha Holha ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2008
Beiträge: 108

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
auf unserer Anlage ist das BSTW 3.3 seit Mai im Einsatz.
Ich habe mich bis auf ein paar Kleinigkeiten (siehe Meldung von früher) gleich zurechtgefunden. Eine große Hilfe sind auf alle Fälle die beschriebenen Neuheiten gegenüber 3.2.
Hier kann man schon einige Eingaben ablesen.
Ich bin sicher dass du auch ohne Beschreibung zurechtkommst. Zumal ja auch die Version 3.2 von der Beschreibung nicht ganz vollständig ist.
Ich habe die neue Version genommen, obwohl ich die Neuheit der Drehscheibe nicht nützen kann, weil auch die Abstimmung mit MpC 3.9 besser genutzt werden kann.
Das betrifft auch die Abstimmung vom Manager und MpC, wie vom Reinhard erwähnt.
Die MpC Version 3.9 ist in jeder Hinsicht ein großer Sprung.
Hier darf ich auch Herrn Ringstmeier besonders danken.
L.G. Hans

14.07.2016 09:54 Holha ist offline Email an Holha senden Beiträge von Holha suchen Nehmen Sie Holha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH