Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Bildschirmstellwerk » Rangierfahrstraßenschaltung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laand laand ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 125

Rangierfahrstraßenschaltung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin letzte Woche vom BStw 3.2 auf BStw. 3.3 umgestiegen. Ich schalte meine Fahrstraßen Start - Ziel nicht mit Taster, sondern mit den Lichtsignalen. Dabei musste ich feststellen, dass die Zugfahrstraßenschaltungen einwandfrei funktionieren, jedoch das Schalten einer Rangierfahrstraße nicht möglich ist. Egal ob vom Sperrsignal zu Sperrsignal oder vom Hauptsignal zum Sperrsignal. Mit Rechtsklick auf dieses Signal öffnet sich nicht einmal ein Fenster, so wie bei der Zugfahrstraßenschaltung.
Nur mit der MpC funktioniert das Rangierfahrstraßenschalten einwandfrei.
Hat jemand das selbe Problem? Wobei ich eher auf einen Fehler im Programm tippe.

MfG
laand

__________________
Spur N
MpC 3.9 Classic
Manager 3.3
Bstw 3.3
Desktop PC mit DOS 6.2
17" Notebook mit Windows 10

13.03.2017 14:12 laand ist offline Email an laand senden Beiträge von laand suchen Nehmen Sie laand in Ihre Freundesliste auf
laand laand ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 125

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es war kein Fehler im Programm, sondern Herr Hagemann hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass im Fahrstraßenformular der MpC neben "Rangiersignale JA" auch "Nur Handschaltung JA" eingestellt sein muss. Somit funktioniert jetzt alles bestens.

MfG
laand

__________________
Spur N
MpC 3.9 Classic
Manager 3.3
Bstw 3.3
Desktop PC mit DOS 6.2
17" Notebook mit Windows 10

20.03.2017 14:20 laand ist offline Email an laand senden Beiträge von laand suchen Nehmen Sie laand in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH