Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » MpC Version 3.5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmut Helmut ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 219

MpC Version 3.5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich fahre mit Version 3.5 April 2001, gekauft im Mai 2001
(z. Zt. nicht, da ich meine Anlage neu aufbaue.)
Nach diesem Kaufdatum kamen aber noch ?Korrekturen und Ergänzungen zum Programm? dazu.
Was muß ich tun, um diese ?Korrekturen und Ergänzungen zum Programm? noch zu erhalten?

Download 3.5 Version von 12.05.04 einfach runterladen und starten?

Oder neue Disk oder Eprom von G+R , Kosten??

Ich kann nämlich noch ein paar Jahre mit 3.5 fahren.
3.6 zu kaufen bringt mir nicht viel, da mir die Fahr ? Möglichkeiten der Version 3.5 völlig ausreichen.

Viele Grüße

Helmut

17.02.2005 22:32 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Download 3.5 Version von 12.05.04 einfach runterladen und starten?


Genau das musst Du machen! Am besten in ein neues Verzeichnis legen, damit die alte Version - für alle Fälle - noch verfügbar ist.

Gruß
K.U.Müller

__________________
http://www.muellerbahn.de

18.02.2005 07:02 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
Alexander Grieß Alexander Grieß ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,

wenn Du die neue Version heruntergeladen hast, brauchtst Du nach dem Entpacken nur die Datei MPC.EXE kopieren. In dieser Datei sind alle Neuheiten und Korrekturen gespeichert. Bei einer Neuinstallation gehen die Betriebsstunden der Fahrzeuge verloren.

Grüße Alexander

19.02.2005 11:00 Alexander Grieß ist offline Email an Alexander Grieß senden Homepage von Alexander Grieß Beiträge von Alexander Grieß suchen Nehmen Sie Alexander Grieß in Ihre Freundesliste auf
Peter Melber Peter Melber ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.2004
Beiträge: 25

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann man die verlorengehenden Betriebsstunden nach der Neu-Installation wieder eingeben, oder werden sie sogar ein einer eigenen Datei gespeichert?

Gilt das auch für ein Upgrade von 3.5 auf 3.6?

Peter

19.02.2005 12:01 Peter Melber ist offline Email an Peter Melber senden Beiträge von Peter Melber suchen Nehmen Sie Peter Melber in Ihre Freundesliste auf
Alexander Grieß Alexander Grieß ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Zitat:
kann man die verlorengehenden Betriebsstunden nach der Neu-Installation wieder eingeben, oder werden sie sogar ein einer eigenen Datei gespeichert


Ja, vorher notieren und per Hand eingeben. Bei der Neuinstallation geht das Programm davon aus, dass keine Betiebsstunden vorhanden sind.

Zitat:
Gilt das auch für ein Upgrade von 3.5 auf 3.6?


Man braucht nur die neue Datei MPC.EXE drübernudeln und schon ist man von MPC 3.5 auf 3.6.

Grüße Alexander

19.02.2005 13:31 Alexander Grieß ist offline Email an Alexander Grieß senden Homepage von Alexander Grieß Beiträge von Alexander Grieß suchen Nehmen Sie Alexander Grieß in Ihre Freundesliste auf
Helmut Helmut ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 219

MpC Version 3.5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also so einfach wie ihr geschrieben hat war es doch nicht.
1. Mit meinem ?Büro-PC? Prg. runtergeladen und entpackt.
2. Mit Disk in den Keller auf ?Eisenbahn-PC? kopiert (neues Verzeichnis).
3. Anlage-Daten = neues Prg. hat einen anderen Namen. Mit ein paar Tricks hab ich?s
hinbekommen.
4. Anlage-Daten abspeichern = war nix.
MpC griff immer auf ?D? zu. Nach einigem Suchen und Probieren fand ich die Datei
MPC-Konf. Habe ?D? in ?C? geändert.
5. Jetzt Prg. hochfahren mit Netzteilen = war Nix
Wieder suchen. Die Port ? Adressen waren anders. Jetzt ?S? Standart

Jetzt geht ALLES.

Viele Grüße
Helmut

20.02.2005 21:22 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
Alexander Grieß Alexander Grieß ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,

aus diesen Gründen nur die MPC.EXE kopieren. Dann bleiben alle Einstellungen vorhanden.

Grüße Alexander

21.02.2005 19:34 Alexander Grieß ist offline Email an Alexander Grieß senden Homepage von Alexander Grieß Beiträge von Alexander Grieß suchen Nehmen Sie Alexander Grieß in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH