Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Ursache Piepston unbekannt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wytze Oostenbrug Wytze Oostenbrug ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 28

Ursache Piepston unbekannt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber MPC Freunde,

Da möchte ich folgendes bei Ihnen vorlegen:

Die Entwicklung und Besserung meiner Anlage mache ich separat in der Simulation unter Windows 7 mit BSTW dazu.

Da erfahre ich so dann und wann einen Piepston, dessen Ursache ich nicht finden kann.
Ich interpretiere das so, das irgendwie ein Fehler im Program auftritt. Das versuche ich dann im Log-Datei aufzufinden. Ich suche das Wort “Pieps” oder “Falsch” oder “Fehler”, aber manchmal finde ich auch gar nichts. Auch nicht wenn CTRL-B eingeschaltet war.

Sobald ich den Piepston höre mache ich Generalnothalt und öffne dann die Log-Datei. Dann müßte es ja doch in den letzten Minuten zu finden sein. Als ich innerhanb von 5 Sek. NH gebe, würde das 25 Sek Modellzeit sein. Da müßte man etwas finden können. Leider nicht.

Hat jemand eine Idee woher der Piepston generiert werden kann? Es ist nicht ein zu langsames Program; so dann und wann lauft das Program unter Windows 7 zwar sehr langsam mit Warnungen (Pieps); bessert sich aber selbst und lauft normal > 50 bis 500.

Freundliche Grüße,
Wytze Oostenbrug

__________________
Spur N 3.9 Classic
MPC seit 1993 (Niederlande)
Anlage nach ∆ Sittard - Maastricht - Heerlen
± 40 Züge, 88 BL, 64 HBL, 104 Weiche
Schattenbahnhof 36 Abschnitte
Dienstplan mit Fahraufträge und Routen
PC 80387 950 MHz, ISA, DOS 6.2

16.05.2019 21:33 Wytze Oostenbrug ist offline Email an Wytze Oostenbrug senden Homepage von Wytze Oostenbrug Beiträge von Wytze Oostenbrug suchen Nehmen Sie Wytze Oostenbrug in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier




Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 479

Ursache Piepston unbekannt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wytze,

sende mir mal Deine MpC- und BStW-Dateien. Dann lasse ich sie bei mir in der Simulation laufen. Mal sehen, ob es unter XP Pro SP3 auch piepst.
Im Anlagenbetrieb unter DOS ist aber alles o.k.?

Bis dann....

__________________
MfG

RoKoEsn
_______________________
Spur N
MpC3.9Classic
mit Manager3.3
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

16.05.2019 22:21 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Wytze Oostenbrug Wytze Oostenbrug ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 28

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard,

Danke für Deinen Bericht.
Ich schicke Dir gleich meine DAT, BDA, LOG und weiteres von der Situation, wo eben ein Piepston war, und ich innerhalb van 3-4 Sek. auf Nothalt gedrückt habe.

Freundliche Grüße,
Wytze

__________________
Spur N 3.9 Classic
MPC seit 1993 (Niederlande)
Anlage nach ∆ Sittard - Maastricht - Heerlen
± 40 Züge, 88 BL, 64 HBL, 104 Weiche
Schattenbahnhof 36 Abschnitte
Dienstplan mit Fahraufträge und Routen
PC 80387 950 MHz, ISA, DOS 6.2

17.05.2019 08:33 Wytze Oostenbrug ist offline Email an Wytze Oostenbrug senden Homepage von Wytze Oostenbrug Beiträge von Wytze Oostenbrug suchen Nehmen Sie Wytze Oostenbrug in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH