Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Keine Fahrbewegug in Fstgr 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hikl Wolfgang Hikl Wolfgang ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 1

Keine Fahrbewegug in Fstgr 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ! Ich habe meine Anlage wegen Geländebau ein 3/4 jahr nicht eingeschalten.Jetzt wollte ich wieder einmal alles in Betrieb setzen.Bei meiner 2 Gleisigen Hauptstrecke funktioniert die der Fstgr 1 zugeordnetes Gleis ohne problem.Allerdings das Gegengleis ist Fstgr 2 .Da steht alles.Interesater weise wird am Bildschirm die Fahrbewegung angezeigt.Am Schaltpult leuchtet auch die Lampe der Ausfahrt aus dem Schattenbahnhof.Drücke ich die Rangiertaste oder Handsteuerung fährt die Lok Rückwärts nicht.Drückt man die Vorwärtstaste fährt die Lok in die Rückwärtsrichtung.Allerdings nur bis zum Blockende. Kann ich mir beim Starten etwas verstellt haben ?Habe keinen Schimmer wo ich zu suchen anfangen soll. Hat jeman eine Idee ??????
L.G. Wolfgang

28.12.2020 04:08 Hikl Wolfgang ist offline Email an Hikl Wolfgang senden Beiträge von Hikl Wolfgang suchen Nehmen Sie Hikl Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Hiasl Hiasl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.12.2015
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

wähle doch mal eine Lok aus, die im besagten Streckenabschnitt nicht fährt und drücke dann die "?" Taste auf der Tastatur. Dann erscheint ein gelbes Infofenster mit allen Infos zu besagtem Fahrregler und auch die Meldung ob er gerade fahren sollte, oder auch nicht, bzw. was ihm am Weiterfahren hindert...

Evtl. sind auch die Steckkontakte auf den Interfacekarten oxidiert, versuche diese mal mit einem Radiergummi VORSICHTIG zu reinigen...

Was bedeutet bei dir Fstgr 1 +2?

LG
Matthias

__________________
MEK Zirl
Fixanlage mit MpC-Digital 3.9 (Umrüstung auf von Classic zu Digital im Dezember 2022 gestartet)

28.12.2020 17:13 Hiasl ist offline Email an Hiasl senden Homepage von Hiasl Beiträge von Hiasl suchen Nehmen Sie Hiasl in Ihre Freundesliste auf
Helmut Helmut ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 219

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,
der Tipp „?“ von Matthias ist schon gut. Wenn das nicht hilft mache folgendes:
…Blockkarte tauschen
…Verdrahtung von BK zum Gleis überprüfen (evtl. Beim Geländebau ein Draht abgerissen.)
…ansonsten im Prüfprogramm alles testen (ohne interfacekarten, da würde ich den Fehler ausschließen).
Berichte mal , wenn’s wieder geht.
Viele Grüße und guten Rutsch
Helmut

__________________
Mpc seit 1989 / Version 3.9 / HO 2-Leiter / nur DOS 6.22
jetzt auch im Stummiforum:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=148718
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=173769

30.12.2020 21:24 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH