Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Fahren nach Extern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roman Roman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2004
Beiträge: 48

Fahren nach Extern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich habe einen Teil meiner Anlage als externen Bereich zum Ein-und Ausschleusen von Ganzzügen angelegt. Nun habe ich einen Fahrauftrag zum Ausschleusen geschrieben. Die Züge fahren jetzt aber nur bis zum letzten MPC Block und bleiben dort stehen und fahren nicht automatisch in den externen Bereich. Schalte ich jetzt die Fahrstraße von Hand fährt der Zug weiter.
Wenn ich eine entsprechende Route anlege fährt der Zug automatisch in den externen Bereich.
Woran kann das liegen?

27.02.2021 11:29 Roman ist offline Email an Roman senden Beiträge von Roman suchen Nehmen Sie Roman in Ihre Freundesliste auf
Hiasl Hiasl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 01.12.2015
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roman,
du kannst ja die Route mit der es funktioniert, als einen Teil ("Route einschieben" heist das glaube ich) deines Fahrauftrages angeben, dann sollte es doch funktionieren...

SG
Matthias

__________________
MEK Zirl
Fixanlage mit MpC-Digital 3.9 (Umrüstung auf von Classic zu Digital im Dezember 2022 gestartet)

27.02.2021 20:02 Hiasl ist offline Email an Hiasl senden Homepage von Hiasl Beiträge von Hiasl suchen Nehmen Sie Hiasl in Ihre Freundesliste auf
Frank Ringstmeier
Administrator


Dabei seit: 28.04.2004
Beiträge: 41

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... wie sieht denn das FE-Formular für den Fahrauftrag nach extern aus? Wenn es nicht funktioniert, ist entweder ein Fehler im Programm oder im FE-Formular ( oder in der Streckenbeschreibung).
Gruß Frank Ringstmeier

05.03.2021 19:56 Frank Ringstmeier ist offline Email an Frank Ringstmeier senden Beiträge von Frank Ringstmeier suchen Nehmen Sie Frank Ringstmeier in Ihre Freundesliste auf
Roman Roman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2004
Beiträge: 48

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Ringstmeier,
Im FE Formular stehen die Blöcke die ja auch richtig durchfahren werden. An letzter Stelle steht die Eingabe ext die Lock bleibt dann im letzten MPC Block stehen. Schalte ich die Fahrstraße von Hand fährt die Lock nach extern, somit ist die Streckenbeschreibung ja richtig. Auch wenn ich die entsprechende Route eingebe funktioniert es ja auch.
Grüße Roman

08.03.2021 08:50 Roman ist offline Email an Roman senden Beiträge von Roman suchen Nehmen Sie Roman in Ihre Freundesliste auf
Roman Roman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.11.2004
Beiträge: 48

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Habe gestern noch einiges ausprobiert und folgendes Festgestellt.
Wenn ich die Fahrstraße die nach extern führt lösche und dann anschließend nur eine Strecke von Block nach extern anlege wird der Fahrauftrag bis zum Schluss abgearbeitet. verwirrt Natürlich muss ich dann die letzte Weiche von Hand schalten. böse
Hat da jemand schon mal das selbe gehabt?

13.03.2021 14:59 Roman ist offline Email an Roman senden Beiträge von Roman suchen Nehmen Sie Roman in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH