Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Steuerwagen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmut Helmut ist männlich
Tripel-As

Fragezeichen Steuerwagen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Inbetriebnahme von Teilstrecken meiner Anlage habe ich folgendes Problem:
Situation: Steuerwagen voraus (Doppelstockwagen-Fleischmann),

In einem Block (11) (nur in diesem) bremst der Zug sofort am Anfang des Blocks und bleibt stehen, wenn nachfolgende Blöcke besetzt sind.
Er fährt nicht bis zum Haltepunkt (19) vor.
Bei ? Meldung: nächster Block besetzt usw. ist richtig
Aber - Haltepunkt 19 erreicht: ist falsch ? Zug steht am Anfang des Blocks !!

Ich habe alle Prüfungen und Messungen gemacht ? alle positiv.
Bei Lok voraus und Steuerwagen (ROCO)!! voraus gibt es dieses Problem nicht.

Wer hat schon mal ähnliche Probleme mit Steuerwagen voraus gehabt?

Viele Grüße Helmut

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=173769

08.01.2006 12:58 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
DK-48
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte auch schon mal ähnliche Probleme, es gab 3 verschiedene Fehlerquellen:

1. Eintragungen im Blockformular waren fehlerhaft, Haltepunkt falsche Richtung, Bremspunkt oder Nummer.

2. An den Gleisen war die Trennstelle zwischen Block- und Halteabschnitt überbrückt, z.B. leitender Schmutz oder leicht verschobene Schienen, desalb habe ich bei diesen Problemen in die Trennstelle ein tropfen Kleber getan.

3. Kurzzug ist eingestellt, Befehl KZ an der Konsole, Flip-Flop-Funktion.

Vielleicht hilft ja einer dieser Hinweise, viel Erfolg

Dieter

08.01.2006 16:16 DK-48 ist offline Email an DK-48 senden Homepage von DK-48 Beiträge von DK-48 suchen Nehmen Sie DK-48 in Ihre Freundesliste auf
Marcel Roels Marcel Roels ist männlich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter

Kurzzug heißt jetzt KU

Marcel

08.01.2006 20:29 Marcel Roels ist offline Email an Marcel Roels senden Homepage von Marcel Roels Beiträge von Marcel Roels suchen Nehmen Sie Marcel Roels in Ihre Freundesliste auf
Helmut Helmut ist männlich
Tripel-As

Steuerwagen fährt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
um allen Spekulationen ein Ende zu machen:

Ich hab den Fehler G E F U N D E N !!!

Wie ich in einer vorherigen Antwort geschrieben hatte, wollte ich noch die Optimierung der Karten noch machen
(Widerstände tauschen und Kondensator einlöten).

Nachdem ich das diese Woche gemacht habe, war der Fehler weg.
Fragt mich bitte nicht warum, ich weiß es nicht. Ist mir auch egal, Hauptsache mein Steuerwagen fährt.

Viele Grüße Helmut

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=173769

17.02.2006 21:02 Helmut ist offline Email an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: