Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Erfahrungsaustausch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WolfgangK WolfgangK ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 9

Erfahrungsaustausch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die MpC Steuerung habe ich fertig montiert. Nun geht es an den Anlagenbau und deren Verdrahtung. Ich suche MpC`ler im Raum Dresden mit denen ich Kontakt aufnehmen kann.
WolfgangK
Mail: wkuerbis@aol.com

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von WolfgangK am 05.02.2006 12:35.

03.02.2006 14:12 WolfgangK ist offline Email an WolfgangK senden Beiträge von WolfgangK suchen Nehmen Sie WolfgangK in Ihre Freundesliste auf
MECler MECler ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 19.01.2006
Beiträge: 120

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo WolfgangK!

Auch wenn ich mich intensiver erst seit einem Jahr mit der MpC-Classic "im Auftrag" meines Modellbahnclubs beschäftige, können wir uns gerne zum Thema unterhalten. Komme direkt aus Dresden und die Steuerung könnte auch nach Terminabstimmung angeschaut werden.

Eines vielleicht vorneweg: Es handelt sich um eine "flexible" MpC für die LGB. "Flexibel" heißt, dass jedes Jahr ein anderer Gleisplan und damit auch Gleisbildstellpult aufgebaut wird. Die Anschlüsse sind daher nicht fest verdrahtet, so wie es die Aufbauanleitung beschreibt. Eine erfolgreiche Ausstellung ohne nennenswerte Störungen kann ich als "Erfahrung" in unseren Austausch einbringen.

Viele Grüße
MECler

P.S.: Die Arbeiten an der zweiten (fest verdrahteten) Steuerung für unsere HO-Anlage laufen bereits!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MECler am 07.02.2006 09:06.

03.02.2006 15:40 MECler ist offline Email an MECler senden Beiträge von MECler suchen Nehmen Sie MECler in Ihre Freundesliste auf
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schau doch mal ins Verkehrsmuseum, die dortige Anlage wird mit der MpC betrieben.
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

04.02.2006 22:12 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
WolfgangK WolfgangK ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joerg
Hallo,
schau doch mal ins Verkehrsmuseum, die dortige Anlage wird mit der MpC betrieben.
Jörg


Hallo Jörg,
habe ich schon gemacht, möchte aber einen Kontakt ohne vorgeschriebene Öffnungszeiten. Trotzdem vielen Dank
WolfgangK

06.02.2006 17:35 WolfgangK ist offline Email an WolfgangK senden Beiträge von WolfgangK suchen Nehmen Sie WolfgangK in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH