Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Doppeltrenner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst Kleistner Horst Kleistner ist männlich
Foren As


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 87

Doppeltrenner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Ringstmeier,

ein kleines Problem: meine Anlage hat durch 3 aufwendige Dreiecke 19 DT.

Manches mal werden Fahrstraßen nicht aufgelöst, durch welchen Einfluß auch immer: stehengebliebene Lok, verlorener Wagen, Software (in der Simulation bemerkt, wie ist das möglich? Vielleicht durch irgend welche falschen Eingaben?).

Das reale Suchen besonders in unsichtbaren Bereichen meiner ziemlich weitläufigen Anlage (L-Form 6,5 x 8,5m und dann noch in der Dachschräge), ist schon aufwendig.

Wenn das über einem DT passiert, sehe ich zwar auf dem Bildschirm (Strg D) verschiedene Anzeigen, z. B. 0=2x, 2=0x, 1=0x, 0=1x, weiß aber nicht, was das im Einzelnen bedeutet. Und die Anlage steht.

Könnten vielleicht über eine Tastenkombination wie Strg F11 alle momentan überfahrenen und angemeldeten einzelnen DT angezeigt werden?

Vielleicht haben andere Anwender ähnliche Probleme und Wünsche?

Horst Kleistner

18.09.2007 20:08 Horst Kleistner ist offline Email an Horst Kleistner senden Beiträge von Horst Kleistner suchen Nehmen Sie Horst Kleistner in Ihre Freundesliste auf
Frank Ringstmeier
Administrator


Dabei seit: 28.04.2004
Beiträge: 41

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Kleistner,

in der Computersteuerung kann man oben neben dem Eingabefeld mit Strg+D eine Anzeige einblenden, die die Zahl der momentan überfahrenen Doppeltrennstellen anzeigt. Die Anzeige "0= 0x" bedeutet, dass zurzeit weder eine DT ohne Wechsel (0=) noch eine mit Wechsel (0x) der Fahrtrichtung überfahren wird. Steht dort "3= 0x" werden gerade 3 DT ohne Wechsel überfahren.

Im nächsten Schritt sucht man (z.B. mit Bildauf/Bildab) die Züge, die gerade über einer DT stehen. Dazu ist das entsprechende Symbol /=/ oder /x/ in der Blockliste des Zuges vorhanden.

PS:
Anfragen an mich persönlich bitte nicht über das Forum, sondern per Mail direkt an mich (Frank@Ringstmeier.de). Ich schaue nicht täglich ins Forum und da bliebe eine solche Anfrage mitunter längere Zeit unbeantwortet.
Frank Ringstmeier

19.09.2007 10:52 Frank Ringstmeier ist offline Email an Frank Ringstmeier senden Beiträge von Frank Ringstmeier suchen Nehmen Sie Frank Ringstmeier in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH