Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » MpC-BStw ohne Windows? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joerg joerg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 267

MpC-BStw ohne Windows? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe zwar versucht, mit dem Autor der BStw Verbindung aufzunehmen, aber irgendwie ignoriert er mich. Egal.
Hat schon mal jemand die BStw-Software "in der Hand" gehabt?
Da ich keinen XP-PC habe, jedoch einen Gentoo-Server, stell ich mir die Frage, ob man BStw auch mit der Win-Emulation Wine auf einer Linux-Kiste laufen lassen kann - also zumindest den Server. Der/die Client/s ist/sind dann kein Problem, dazu gibt es Laptops.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Danke!
Jörg

__________________
1. PC MpC auf XP; 2. PC MpC-Manager auf Win7 - beide "headless";
Steuerung via RDP von Linux/Ubuntu Laptop;
Bstw auf mehreren Tablets mit Win7 und auf Linux/Ubuntu mit Wine;
DAT-Datei für Bstw auf Samba-Server (Ubuntu/Gentoo);
Sync mit RSYNC

30.01.2008 21:10 joerg ist offline Email an joerg senden Beiträge von joerg suchen Nehmen Sie joerg in Ihre Freundesliste auf
Edi Isenring Edi Isenring ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg

Wegen Wine und Linux bin ich überfragt aber wegen der Software BStw ein kleinr Hinweis mit Folgen:

An der Messe in München hat mir Dipl-Ing Ralf Hagemann zugesichert und auch erklärt, dass mit seinem Programm BStw Glleisbildstelltische für die MpC-Steuerung von Frank Ringstmeier problemlos erstellt werden können.

"Gespürt"und kritisch verfolgt habe ich die ganzen Ablauf natürlich auch. Nachhaken war angesagt.

Wenn das keine tolle Aussage und vor allem Ausssicht ist, weiss ich wirklich nicht mehr, was wir zu unserm Modellbahn-Hobby in Sachen Stellwerktechnik noch wünschen können.

Dortmund wird's zeigen !

Die Symbole für das BStw sind absolut frei gestaltbar.
Meine Vorstellungen über eine gut gestaltete
"schweizerische" Bedienoberfläche (angelehnt an Iltis) nehmen konkrete Gestalt und Formen an.

Gruss

Edi

01.02.2008 00:22 Edi Isenring ist offline Email an Edi Isenring senden Beiträge von Edi Isenring suchen Nehmen Sie Edi Isenring in Ihre Freundesliste auf
modellbahner modellbahner ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 159

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Au ja, Edi Isenring zeichnet uns einen Satz Iltis Symbole Augenzwinkern Ich würde mich allenfalls auch an der Zeichenarbeit beteiligen...

01.02.2008 09:08 modellbahner ist offline Email an modellbahner senden Beiträge von modellbahner suchen Nehmen Sie modellbahner in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH