Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Fage zur Routenautomatik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 109

Fage zur Routenautomatik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich habe eine offene Route (Pendelautomatik) eingerichtet. Der Zug kommt aus dem SB, hält in BL4 vier Minuten, fährt weiter nach BL10, wo er auch vier Minuten hält um dann die Fahrtrichtung zu ändern und zurück nach BL4 (und dann weiter in den SB) zu fahren. Das funktioniert auch. Allerdings fährt der Zug nach Block 10, schaltet die Haltezeit ein - und löst die hinter ihm liegende Fahrstraße von BL4 nicht auf und blockiert damit weitere Zugfahrten in diesem Block, bis er wieder zurück kommt.

Ich habe sämtliche Einstellungen mit denen im Handbuch verglichen, kann aber nicht feststellen, woran das liegt. Nach meinem Verständnis müsste die Fahrstraße - unabhängig von der Routenautomatik - nach Ankunft und Stillstand in BL10 aufgelöst werden.

Wenn ich für einen Zug ohne eingestellte Route dieselbe Fahrstraße schalte und befahre, dann wird die Fahrstraße korrekt nach Ankunft in BL10 aufgelöst.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
K.U.Müller

__________________
http://www.muellerbahn.de

16.05.2008 12:43 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
AV
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe sowas bis und nach Datum 21.04.2008 nicht erleben dürfen, auch wir fahren die gleichen Blockrouten in beiden Fahrtrichtungen, Fahrstrassen werden immer aufgelöst.
Hätte gerne geholfen.

16.05.2008 13:25
Alexander Grieß Alexander Grieß ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 15.06.2004
Beiträge: 106

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast Du korrekt eine Vorwärts- und eine Rückwärtsroute beschrieben?

Grüße Alexander

17.05.2008 08:45 Alexander Grieß ist offline Email an Alexander Grieß senden Homepage von Alexander Grieß Beiträge von Alexander Grieß suchen Nehmen Sie Alexander Grieß in Ihre Freundesliste auf
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.06.2004
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,

ja, das habe ich. Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

Mittlerweile habe ich auch den "Fehler" gefunden. Ich teste das Ganze im Moment ja mit Hilfe der Simulation und dem neuen BStw. Am Ende des BL 10 hatte ich noch keinen HP eingerichtet. Die Simulation scheint dann auch das unvorhersehbare Halten im Block zu simulieren, wobei sie offenbar davon ausgeht, dass der Zug noch nicht komplett im Block steht (wobei ich mich frage, woher sie die Information über die Zuglänge bezieht ). verwirrt

Nachdem ich einen HP in die Blockbeschreibung einfügte, funktionierte auch die Fahrstraßen-Auflösung. smile

Das wäre im realen Betrieb natürlich so nicht passiert, bzw. es wäre im Falle eines zu langen Zuges augenfällig geworden, was aber den Wert der Simulation nicht schmälern soll.

Gruß
K.U.Müller

__________________
http://www.muellerbahn.de

17.05.2008 13:15 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH