Hallo MpC'ler,
kaum gibt's was neues, Gutes und schon kommen die Wünsche:
Kann das FR-Feld um 45° und 90° gedreht werden? Natürlich entspricht das nicht Vorbild-Original.
Zur Erklärung: meine Anlage ist eine L-Form, jeder Schenkel mit 6-7m Länge hat viele parallele Gleise,
90°-Querschenkel: Schatten-Gleise 20x, z. T. 2x 4x 5x 6x in der Länge unterteilt, davor Nbhf 5 Gleise je 2x unterteilt, davor Bhf 4 Gleise, 3x "gefaltete" Hauptstrecke mit 3 unsichtbaren 90°-Wenden
0°-Längsschenkel: Hbf 11 Gleise, 2 Schatten-Bhf je 6 Gleise, Abstell-Bhf 11 Gleise, alle 0°, aber Güter-Bhf 11 Gleise unter 45°. Hbf zusätzlich mit 45°- und 90°-Stumpf-Gleisen
Auf Grund der Übersichtlichkeit und logischen Zusammenhänge kann ich die Blöcke unter 90° nicht auf 0° drehen, ebenfalls muß der Güter-Bhf unter 45° bleiben.
Auch entgegen dem Vorbild: typische MpC- Block-, Besetztabschnitt-, DT-Trenner, diese auch an Weichen-, DKW-, Signal-, Brücken-, Gleiskreuzungen, farblich einstellbar und wahlweise links/rechts des Gleises.
Habe nur ich diese Probleme und Wünsche, oder wäre das auch allgemein interessant???
Oder habe ich nur übersehen, daß es das schon gibt?
Horst
|