Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Sommerloch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Werner Mallon Werner Mallon ist männlich
Mitglied

Sommerloch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe MpC-Gemeinde,

ihr scheint wohl momentan mit dem Sommerloch zu kämpfen?

Ist auffällig ruhig geworden hier in den letzten Monaten...

02.08.2010 11:36 Werner Mallon ist offline Email an Werner Mallon senden Beiträge von Werner Mallon suchen Nehmen Sie Werner Mallon in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier

Sommerloch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

stimmt! Es ist verdächtig ruhig. Bei den Temperaturen der letzten Wochen bin ich auch lieber im Garten, als im Keller. Obwohl die Kellerkühle sehr angenehm ist und zum verweilen einlädt. Aber die Anlage befindet sich zur Zeit im "Sommerschlaf" und da bleibt sie auch bis zum Herbst. Alles ist eingemottet, abgedeckt und unter die Decke gezogen. Wenn es mich in den Fingern juckt oder eine Idee ausprobiert werden muß, starte ich schon mal die Anlage im Simulationsbetrieb mit BStW auf dem Laptop.

RoKoEsn
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

02.08.2010 15:46 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
N'thusiast
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit der MpC geht's momentan nicht so recht weiter, aber ich löte zur Zeit fleißig an meinem nächsten Streckenabschnitt. Das dauert leider länger als ich es möchte, aber ich habe wieder richtig Lust auf Modellbahn. Wenigstens habe ich schon meinen dritten Steuerschrank fertig, sodass irgendwann der Tag X kommt, an dem ich in der MpC die Daten eintippen darf ;-).
Schade, dass ein Tag nur 24 Stunden hat ...

Ein ruhiges Forum kann aber auch bedeuten, dass kaum Probleme auftreten!

Viele Grüße

Christian

05.08.2010 20:49 N'thusiast ist offline Email an N'thusiast senden Homepage von N'thusiast Beiträge von N'thusiast suchen Nehmen Sie N'thusiast in Ihre Freundesliste auf
MECler MECler ist männlich
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MPC-Jünger!

Bei mir ist derzeit auch Umbaupause an den Anlagen des Clubs. Bei der LGB-Anlage war zum Glück nicht viel zu ändern, in der HO-Anlage habe ich gerade den Übergang zwischen MPC und einem "normal analogen" BW in der Mache. Dazu habe ich extra eine Leiterplatte entworfen, die mit gewissen Verriegelungen die Betriebssicherheit und den Bedienkomfort auf beiden Seiten der zwei Richtungsgleise steuert (raus und rein ins BW jeweils separate Gleise). In Kombination mit einigen Aktionen hoffe ich, die Sache demnächst testen zu können. Das Prüfprogramm zeigt zumindest die gewünschten Ergebnisse.

Ansonsten laufen noch einige andere Projekte, die nichts mit der MPC zu tun haben - sowas soll es ja auch geben. :-))

Gruß MECler

09.08.2010 10:27 MECler ist offline Email an MECler senden Beiträge von MECler suchen Nehmen Sie MECler in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: