Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Softwarethemen » Fahrauftrag zuweisen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Markus ist männlich
Foren As

Fahrauftrag zuweisen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Lösung für folgende Situation:

Lok x (FRx) steht auf Drehscheibe (Block 34) und soll über einen Schalter den Fahrauftrag 80 zugewiesen bekommen, der von der Drehscheibe durchs BW zu Block 22 im Bahnhof führt.

Gibt es eine Möglichkeit einem beliebigen FR "x" z.B. mit einer Aktion und einem Schalter den Fahrauftrag 80 zuzuweisen, oder muß ich jedem FR eine bestimmte Aktion und Schalter zuweisen?

Gruß
Markus

17.02.2011 17:42 Markus ist offline Email an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier

Fahrauftrag zuweisen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

schreibe mal eine Aktion x die durch TSR y/TSR y ausgelöst wird. Im Ein-Befehll mußt Du folgende Befehle eintragen
"F.34,FA80", das müßte alles sein. Im FA80 hast Du deinen Fahrauftrag von Bl34, ... , Bl22 stehen.
Mit F.34 wird der im Block 34 stehende Fahrregler übernommen und der Fahrauftrag FA80 zugewiesen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

RoKoEsn
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

17.02.2011 21:02 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf
Markus Markus ist männlich
Foren As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tipp, läuft prima.

- es geht weiter - Fahren auf besetztes Gleis -

Am Ende des FA80 bleibt die Lok mit r0 auf BM98 von Block 36 stehen.

Jetzt möchte ich den FRx auf das besetzte Gleis/Block 17 fahren lassen und den FRx am Blockabschnitt zu stehen bringen (Lok ankuppeln an Zug).

Ich habe eine Aktion eingerichtet mit dem Auslöser Zug steht auf BM98 und mit dem Befehl: RF, F.36,FA81.

Der Fahrauftrag FA81 endet mit v0 bei 997 auf Gleis 17.

Die Lok fährt aber nicht auf Gleis/Block 17, da dieses stets besetzt gemeldet wird. Auch die Eingabe des Befehls B17.0 "Block frei melden" in der Aktion bewirkt hier nichts!?

Gruß
Markus

25.02.2011 09:32 Markus ist offline Email an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
RoKoEsn RoKoEsn ist männlich
Routinier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

ändere mal die Aktionsbefehle in

F.36, RF, r, h+, 36/17

um, dann könnte es klappen.

Steht RF zuerst, müßte der angewählte Bildschirmfahrregler und nicht der von Bl36 auf RF umgeschaltet werden.

Wird auf Rangierfahrt umgeschaltet verliert der Fahrregler seinen Fahrauftrag, denn sonst könnte es zu fatalen Folgen (z.B. Flankenfahrten, da kein Blockschutz mehr!) kommen. Umgekehrt wird beim Zuweisen eines Fahrauftrages die Rangierfahrt wieder zurückgenommen, d.h. RF, FA81 bewirkt nichts! Du mußt die Anweisungen für die Strecke und Geschwindigkeit aus FA81 mit in die Aktion übernehmen.

Probier es mal aus.

RoKoEsn
und BStW3.3
über USERPORT2.0
und COMtoCOM
unter WIN XP SP2 alles auf
PIV 3.0GHz/2GB
4fach GraKa mit 3 Monitore

25.02.2011 13:05 RoKoEsn ist offline Email an RoKoEsn senden Beiträge von RoKoEsn suchen Nehmen Sie RoKoEsn in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: