Bobu
Foren As

|
|
|
06.02.2012 11:28 |
|
Bobu
Foren As

|
|
Hallo zusammen.
Leider klappt es wohl noch nicht ganz.
Ich habe nun folgendes Problem:
Bei der Fahrspannung 2 funktioniert die Geschwindigkeitsregulierung nicht mehr. Fahrstufe 0 =Zug steht, Fahrstufe 1 = volle Fahrt, Fahrstufe 240 = volle Fahrt. Kommt ein Zug in einen Block der Frsp 2 meldet dieser normal. Aber bereits bei Fahrstufe 1 (von 240) fährt der Zug mit vollem Tempo. Er fährt von Block zu Block und haltet auch an, wenn der Block vor ihm besetzt ist. Fahrstufe zwischen 1 und 240 ebenfalls volle Fahrt.
General-Nothalt funktioniert
Die Fahrspannung 1 hat die normalen Geschwindigkeiten und funktionieren, ausser die Hilfsblöcke, dort geben die Züge auch gas. Jegliches verstellen der Fahrstufen nützt nichts. Bei den Blöcken in Frsp 1 ist nichts besonderes festzustellen.
Wie ich bereis geschrieben hatte, vermute ich ein defektes IC. Kann mir wieder jemand einen Typ geben um welches sich es handeln könnte.
Zur Info: Ich fahre mit 3.8 und BwsT 3.2
Kann man alle ICs überprüfen, also die ganze MPC überprüfen, so dass ich in Zukunft die defekten ICs ausschliessen kann?
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
(PS: Wenn ein MPCler nähe Bern im Forum unterwegs ist, bitte um PN)
Ich wünsche euch frohe Modellbahnstunden.
Gruss Böbu
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobu am 09.02.2012 21:20.
|
|
09.02.2012 21:19 |
|
Bobu
Foren As

|
|
Hallo
Die Spannung an OSZ und 12 V habe ich noch nicht gemessen.
Jedoch habe ich noch einige Versuche gemacht.
Wenn ich die Block-Karten der Frsp 2 ziehe und dann einzeln dazu gebe, funktioniert alles so wie es muss, bis die Karte Block 45 / 46 dazu kommt. Ist diese Karte nicht drinn, kann ich auch im Block 43 / 44 normal fahren. Habe ich diese Karte drinn, kann ich im Block 45 / 46 nur noch mit vollem Tempo bei Einstellung >0 fahren. Regeln also nicht mehr möglich. Diese Blockkarte 45 /46 habe ich auch ausgetauscht, mit Karten, welche vorher gegangen sind. (zB Block 1 und 2). Karten tauschen bringt nichts. es ist immer beim Block ab 45, egal welche Karte ich nehme.
Wenn ich im Prüfprogramm fahre, ist die Frsp auch in den Blöcken vorhanden, wenn ich zuerst Beschleunige und dann auf Null wechsle. Sie hört erst auf, wenn ich Nothalt oder EInzelhalt drücke. wenn ich nur die Karten 1-44 eingesteckt habe, funktioniert es auch sonst. bei null ist keine Spannung. Zug fährt nicht.
Ebenfalls schalten mir bei den Hilfsblockkrten 2 der 4 Relais ständig hin und her (sehr schnell), aber nur auf Karte 2+3 (also 2te und 3te Hilfsblockkarte dieser Fahrspannung)
Ich habe an den Leiterbahnen eine Sichtprüfung vorgenommen, ob da was zusammen kommt, wo nicht zusammen gehört. Habe nichts ausserordentliches feststellen können.
Ich hoffe dies hilft für die Fehlersuche weiter.
Vielen Dank für Eure Typs
Gruss Böbu
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobu am 11.02.2012 11:44.
|
|
11.02.2012 11:40 |
|
|