Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » MpC-Allgemeines » Spuren reinigen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wytze Oostenbrug Wytze Oostenbrug ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 24

Daumen hoch! Spuren reinigen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kollegen,

Meine Anlage Spur N hat ständig an erschmutzten Schienen erlitten. Solches Problem wird euch wohl nicht fremd sein.
Vor ein Par Tagen fand ich einen Tip beim Modellbahn Verein Emmen (NLD) dass eine "Öl" genannt ATF (Automatic Transmission Fluid, gar kein Öl) aus der Auto Branch dafür ein Wundermittel wäre. Siehe: http://www.msc-emmen.nl/2015/02/het-rein...smission-fluid/

Ich habe mir eine Flasche gekauft und wirklich, dass ist ein Wundermittel. Man stricht mit einer Wattentip auf einer Länge von 2-3 cm jeden 5-10 m an beiden Gleisen ein Bisschen ATF. Die Züge versorgen die Verteilung über die ganze Bahn. Im Anfang kommt es bei einigen Loks zum rutschen; das klärt sich aber meist von selbst auf. Bloss muss man mal bei einigen Loks die Haftreifen reinigen. Die Haftreifen sollen nicht vom ATF beschädigt werden.

Vielleicht war dieses schon bei manchen bekannt. Wollte euch aber doch informieren. Und die Flasche dauert mehrere Menschenleben...

Grüß Wytze

__________________
Spur N 3.9 Classic
MPC seit 1993 (Niederlande)
Anlage nach ∆ Sittard - Maastricht - Heerlen
± 40 Züge, 88 BL, 64 HBL, 104 Weiche
Schattenbahnhof 36 Abschnitte
Dienstplan mit Fahraufträge und Routen
PC 80387 950 MHz, ISA, DOS 6.2

16.08.2016 15:55 Wytze Oostenbrug ist offline Email an Wytze Oostenbrug senden Homepage von Wytze Oostenbrug Beiträge von Wytze Oostenbrug suchen Nehmen Sie Wytze Oostenbrug in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH