Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Modellbau allgemein » Farbschema SBB » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brunk Stefan Brunk Stefan ist männlich
Doppel-As

Farbschema SBB Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich suche verzweifelt das Farbschema der SBB inklusive Versuchslackierungen. Ich brauche die Farben, wenn möglich, in RAL-Tönen oder zumindest etwas wie Pantone. Ich weiß auch, daß nicht alle SBB-Farben mit einem genauen Ralton zu treffen sind es gibt aber doch desöfteren Angaben wie "ähnlich RAL XXXX".

Zurzeit dringend suche ich, zum Umlackieren von Modellen, das Güterwagen grau der Eaos, das Blau der Uacs, das blau und rot der neuen Cargo-Farben.

Wer kann mir helfen???

11.02.2005 17:25 Brunk Stefan ist offline Email an Brunk Stefan senden Beiträge von Brunk Stefan suchen Nehmen Sie Brunk Stefan in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilhelm,

eigentlich das original Farbschema der SBB.

Das Problem ist, da es, wie Du bestimmt weißt, eigentlich keine RAL-Farben in der Schweiz gibt, diese Farben in "kaufbare" Farben in Deutschland zu konvertieren. Deshalb könnte ich auch mit "geklonten Ungefären" leben.... besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Bsp.: Versuchslackierung Eaos in RAL 4003 Erikaviolett passt genau. Hingegen SBB grün ist nur ähnlich zu Schwarzgrün. Glücklicherweise habe ich noch einen Rest originalfarbe aus der HW Bellinzona.... großes Grinsen

11.02.2005 23:28 Brunk Stefan ist offline Email an Brunk Stefan senden Beiträge von Brunk Stefan suchen Nehmen Sie Brunk Stefan in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilhelm,

das wäre spitzenmäßig! Zunge raus

Dann vorerst mal vielen Dank!!!

12.02.2005 16:47 Brunk Stefan ist offline Email an Brunk Stefan senden Beiträge von Brunk Stefan suchen Nehmen Sie Brunk Stefan in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Hallo Wilhelm,

bin soeben erst aus Saas-Fee (mit obligatorischenm Abstecher ins Depot Brig Freude ) gekommen, daher auch die verspätete Reaktion.
Erstmal vielen Dank. Das hilf mir erstmal weiter.

Wenn Du Deine genialen Kontakte nicht überstrapazierst kannst Du mir ja irgendwann vielleicht mit dem Rest des Farbschemas auch weiterhelfen. Augen rollen

Vielen Dank & viele Grüsse....

21.02.2005 22:42 Brunk Stefan ist offline Email an Brunk Stefan senden Beiträge von Brunk Stefan suchen Nehmen Sie Brunk Stefan in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: