Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

MPC Forum » Modellbau allgemein » Signalbrücken » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Melber Peter Melber ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.2004
Beiträge: 25

Signalbrücken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo MpC-Freunde,

ich suche Informationen, Bilder und vor allem Abmessungen und Zeichnungen von Signalbrücken mit Form- oder Lichtsignalen (DR, DB).
Wo bekomme ich vielleicht sogar Kopien von Originalplänen her?

Danke schon mal im voraus,
Peter Melber

13.02.2005 22:49 Peter Melber ist offline Email an Peter Melber senden Beiträge von Peter Melber suchen Nehmen Sie Peter Melber in Ihre Freundesliste auf
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir ein paar Bilder von Signalbrücken zur Verfügung stellen. (Bitte teile mir Deine mail-Adresse mit). Eine Zeichnung gab es - wenn ich mich recht erinnere - in einer der jüngeren MIBA-Ausgaben oder im NBM.

Gruß
K.U.Müller

__________________
http://www.muellerbahn.de

14.02.2005 06:20 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
Peter Melber Peter Melber ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.2004
Beiträge: 25

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo K.U.Müller,
nochmal vielen Dank für Deine Bilder!

Ich bin nun auch noch fündig geworden, und zwar im MIBA Report 17 (Signale Teil 1: Haupt- und Vorsignale).
Es sind sowohl Signalbrücken wie auch Signalausleger mit Form- und Lichtsignalen beschrieben - sogar mit Abmessungen!

Grüße aus Neuburg/Donau
Peter

06.04.2005 17:56 Peter Melber ist offline Email an Peter Melber senden Beiträge von Peter Melber suchen Nehmen Sie Peter Melber in Ihre Freundesliste auf
K.U.Müller K.U.Müller ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da freue ich mich für Dich. Nun weiß ich auch, wo ich die Dinger gesehen habe (ich habe die Reports auf CD).
Viel Spaß beim Bauen - und lass' uns demnächst mal sehen, was Du zu Wege gebracht haben wirst.

Gruß
K.U.Müller

__________________
http://www.muellerbahn.de

06.04.2005 21:58 K.U.Müller ist offline Email an K.U.Müller senden Homepage von K.U.Müller Beiträge von K.U.Müller suchen Nehmen Sie K.U.Müller in Ihre Freundesliste auf
Peter Melber Peter Melber ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.2004
Beiträge: 25

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem "demnächst mal sehen" wird wohl so schnell nichts. Ich muß ja erst die Zeichnungen/Vorlagen erstellen, dann die Ätzmaschine reparieren, Folien drucken lassen, ......

Grüße aus Neuburg/Donau
Peter

12.04.2005 21:49 Peter Melber ist offline Email an Peter Melber senden Beiträge von Peter Melber suchen Nehmen Sie Peter Melber in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 · 2001-2004 WoltLab GmbH